BitDefender, Astaro

Personalmeldungen der KW 09/2010

01.03.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: BitDefender, Astaro, Progress Software, Group Business Software, Avail Intelligence, GFT.
Foto: Ronald Wiltscheck

Security-Anbieter BitDefender hat sein Kompetenzteam für den Fachhandelsbereich verstärkt. Mit den Neuzugängen Stephan Scholz (46, Foto), Christian Günther (37), Daniela Hein (29) und Christine Heuer (25) ist der Hersteller weiter auf Wachstumskurs im Channel.

Foto: Ronald Wiltscheck

Scholz hat bei Yamaha, PCS und Microsoft als Marketing und Key Account Manager gearbeitet. Bei BitDefender übernimmt der diplomierte Betriebswirt den Posten des Lead Generation Manager. Günther (Foto) hat die Teamleitung Vertrieb Fachhandel bei BitDefender inne. Zuvor arbeitete er viereinhalb Jahre lang bei Sage.

Foto: Ronald Wiltscheck

Bevor Hein (Foto) zu BitDefender wechselte, bekleidete sie zwei Jahre lang die Position der Marketing-Spezialistin im Bereich Kommunikation & Events bei Asus. Ihre berufliche Karriere startete die gelernte Werbekauffrau bei der Grey Worldwide GmbH in Düsseldorf. Nun zeichnet sie als Channel Marketing Manager beim Sicherheitsspezialisten in Holzwickede verantwortlich.

Foto: Ronald Wiltscheck

Heuer (Foto) ist ab sofort Vertriebsbeauftragte für die Postleitzahlengebiete 4 und 5. Sei war schon bei der Metro MGB HK Ltd. in Hongkong international tätig. Vor ihrem Wechsel zu BitDefender arbeitete Heuer als SAP-Koordinatorin und Vertriebmitarbeiterin bei der Schweizer Firmenich GmbH.

Foto: Ronald Wiltscheck

Progress Software hat Hans Delleman (Foto) zum neuen Chef der Mitteuropa-Region (DACH, Benelux & Osteuropa) ernannt. Delleman hatte für Tibco den Vertrieb in der Region Benelux und DACH aufgebaut und war in leitender Funktion für Allegro, einem Anbieter von Risk Management Software im Energie-Sektor, tätig. Zuletzt leitete er sein eigenes Consulting-Unternehmen. Delleman ist bei Progress nun für den gesamten Direktvertrieb in Mitteleuropa verantwortlich. Sein Dienstsitz ist Rotterdam.

Ab Anfang März 2010 ist Stefan Strobel als "Head of Business Unit E-Mail" für alle weltweiten Aktivitäten des Geschäftsbereichs E-Mail, Archivierung und Administration der Group Business Software AG verantwortlich. Bereits seit 2002 für den Group-Konzern tätig, zeichnete Strobel zuletzt beim Tochterunternehmen Relavis Inc. in New York für den Bereich Sales und Marketing verantwortlich. Der 49-Jährige kann auf Know-how und Erfahrung im CRM-Segment verweisen. So war er unter anderem im Bereich Marketing und Sales bei TJ Group und Gedysys IntraWare tätig. Trotz Wirtschaftskrise sieht der Diplom-Betriebswirt großes Potential für E-Mail-Management-Lösungen.

Zur Startseite