Systemhausriese TDMI

Arxes räumt auf

07.06.2008

Ob - und wenn ja welche - Niederlassungen geschlossen werden, ist nicht bekannt: Da aber die Systemhäuser Becom, Comparex und Inforsacom teilweise in den gleichen Regionen und manchmal gar in denselben Städten vertreten sind, etwa die beiden erstgenannten in Hamburg und Hannover, liegt eine Standortzusammenlegung mancherorts auf der Hand.

Am Vertriebsmodell der Arxes NCC AG soll dagegen offenbar nichts verändert werden; eine Zusammenlegung beider Vertriebsteams scheint erst in der zweiten Phase geplant.

Wie ChannelPartner erfuhr, plant die Systemhausgruppe auch den eigenen Finanzkalender umzustellen. So soll das nächste Geschäftsjahr für alle Gesellschaften am 1. November 2008, und nicht wie bislang bei Arxes der Fall, mit dem 1. Januar beginnen. (aro)

Zur Startseite