ChannelPartner-Umfrage zu Green-IT, Teil I: Kurzer Hype oder echte Chance?

20.07.2007

Stefan Pieper, Pressesprecher von Lenovo

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bei der Produktion sind für Lenovo sehr wichtig. Einerseits zielen wir darauf ab, den Lebenszyklus unserer Produkte von der Produktion bis zur Entsorgung möglichst umweltfreundlich zu gestalten. Hierbei bestätigen die jüngsten Bewertungen von Greenpeace, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Andererseits konzentrieren wir uns auf möglichst energieeffiziente Produkte, denn hierdurch können unsere Kunden Strom und damit Geld sparen. Schließlich sind wir Mitglied in der "Climate Savers Computing" Initiative. Diese Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, den Energieverbrauch und die Emission von Treibhausgasen in der IT-Industrie zu reduzieren.

Der jüngste Schritt ist die Zertifizierung der neuen ThinkPad- und Lenovo-3000-Notebooks für den Energy Star 4.0. Diese strenge Richtlinie legt Grenzwerte für die Energieeffizienz der PCs fest, und unsere Produkte unterbieten diese Richtwerte teilweise.

Wir vermarkten alle unsere Produkte über unsere Business-Partner beziehungsweise direkt über uns. Lenovo ist derzeit noch fast ausschließlich im Markt für professionelle PCs tätig, daher richten sich unsere Angebote an Unternehmen der unterschiedlichsten Größe - von Freelancern bis hin zu internationalen Großunternehmen.

Zur Startseite