José Van Dijk kehrt aus den USA zurück

Cisco ernennt neue Channel-Chefin für Europa

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
José Van Dijk leitet jetzt Ciscos Partner-Organisation in EMEA. Sie berichtet direkt an Oliver Tuszik, President Cisco EMEA. Van Dijk ist zuvor mit ihrer Familie aus den USA zurück in ihre Heimat Niederlande gezogen und arbeitet nun in Amsterdam.
José Van Dijk leitet jetzt bei Cisco Systems die "Partner Sales & Routes to Market Organisation in EMEA".
José Van Dijk leitet jetzt bei Cisco Systems die "Partner Sales & Routes to Market Organisation in EMEA".
Foto: Cisco Systems

Cisco Systems hat José Van Dijk zur Leiterin seiner "Partner Sales & Routes to Market Organisation in EMEA" ernannt - oder kurz zur Channel-Chefin für Europa. In den vergangenen viereinhalb Jahren war Van Dijk maßgeblich an Aufbau und Leitung des "Global Operations and Partner Performance Teams" beteiligt. Insgesamt ist sie schon 25 Jahre bei Cisco.

"Sie ist eine Macherin, die weitere Vereinfachungen und Prozessverbesserungen in die Partnerorganisation bringen wird", sagt Oliver Tuszik, President Cisco EMEA. "José hat fantastische Beziehungen zu Partnern in der gesamten Region und wird dazu beitragen, deren Geschäft noch profitabler zu machen. Insbesondere in den Bereichen IT-Security, Collaboration und Managed Service sehen wir enorme Chancen für unsere Partner."

"Mit José haben wir die ideale Person, um die EMEA-Partnerorganisation voranzubringen", sagt Oliver Tuszik, President Cisco EMEA.
"Mit José haben wir die ideale Person, um die EMEA-Partnerorganisation voranzubringen", sagt Oliver Tuszik, President Cisco EMEA.
Foto: Cisco Systems

"Meine absolute Priorität ist es jetzt, Zeit mit unseren EMEA-Partnern zu verbringen, um mehr über ihre Prioritäten zu erfahren und darüber, wie wir das Wachstum in der Region gemeinsam vorantreiben können", sagt Van Dijk zum Start in ihrer neuen Position. "Ich freue mich darauf, bestehende Partnerbeziehungen zu erneuern, neue aufzubauen und mehr über die großartige Arbeit zu erfahren, die wir mit unseren Kunden leisten."

Weitere Neuigkeiten zu Partnerstrategie und -programm wird Cisco vom 6. bis 9. November 2023 auf seinem Partner Summit in Miami Beach bekannt geben. Von der Veranstaltung wird es auch Live-Übertragungen der Keynotes geben. Für die können sich Interessierte bereits jetzt hier anmelden.

Mehr zu Cisco Systems

Ciscos SMB-Chefin Nicola Knop im Interview

Oliver Tuszik wird Europa-Chef bei Cisco

Cisco hat sich bei Security viel vorgenommen

Cisco unterstützt Ukraine bei Digitalisierung

Zur Startseite