Hersteller, Distis & Reseller geehrt

Die Champions des Channels (mit Bildergalerie + Detailergebnissen)

07.11.2008

Sonderpreis für Reseller

Grit Hanke vom Systemhaus Saxocom freute sich über den begehrten Reseller-Award.
Grit Hanke vom Systemhaus Saxocom freute sich über den begehrten Reseller-Award.

Einen besonderen Preis konnte das Dresdner Systemhaus Saxocom entgegennehmen: Eine unabhängige Jury kürte aus rund 50 Bewerbungen des beste Systemhaus-Projekt. Saxocom hatte sich bei einem Projekt der Dresdner Uniklinik mit einer eigenen Lösung zum Druck-Management sowie Druckern von Kyocera und Multifunktionsgeräten von Infotec gegen 35 europäische Mitanbieter durchgesetzt. "Wir waren zwar etwas überrascht, dass wir gewonnen haben, aber wir sind von unserem Projekt überzeugt", meint Saxocom-Mitarbeiterin Grit Hanke. Für sie und ihren Kollegen Christoph Hallbauer war die Auszeichnung eine besondere Gelegenheit, den Weg aus Sachsen in die bayerische Hauptstadt zu machen. "Die Location ist fantastisch und der Abend ist rundum gelungen", schwärmt Grit Hanke.

Ebenfalls einen Sonder-Award verlieh Channel Champions Nacht-Sponsor AMD. Dirk Viertel vom Fachhandelsunternehmen Megware konnte den Preis für den treuesten AMD-Partner der letzten Jahre entgegen nehmen.

Doch ChannelPartner bot den Gästen nicht nur Preise, hervorragendes Essen und Party. In zwei Vorträgen gaben Gerald Holler, Geschäftsführer des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Compris sowie Verkaufstrainer Dirk Kreuter den Anwesenden wertvolle Tipps für das tägliche Business. "Vergessen Sie die kleinen Händler nicht", rät Holler den Herstellern und Distributoren. Gerade die enorme Menge der kleineren und mittelgroßen Fachhandelsunternehmen entwickle ein großes Marktpotenzial. "Außerdem treffen nicht immer die großen Systemhäuser vor Ort die Kaufentscheidung zusammen mit dem Kunden", gibt Holler zu bedenken. Oft seien auch kleinere Händler mit involviert, die dann bei der Bestellung der Ware nicht unbedingt in Erscheinung treten. Allerdings sieht Holler bei vielen Fachhandelsunternehmen noch Vertriebsschwächen und appelliert daher an die Hersteller, dem Fachhandel entsprechende Unterstützungsmaßnahmen und Services anzubieten.

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