Vertriebsleiter für den Channel gefunden

Martin Meitza wechselt zu Enreach

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Martin Meitza leitet den Bereich Channel Sales bei Enreach. Meitza war zuvor unter anderem bei Cisco und Ingram Micro tätig, zuletzt verantwortete er den Channel-Vertrieb bei Mitel Deutschland.
Martin Meitza hat bei Enreach die Leitung des Channel-Vertriebs übernommen.
Martin Meitza hat bei Enreach die Leitung des Channel-Vertriebs übernommen.
Foto: Enreach

Enreach hat Martin Meitza als Vertriebsleiter für den Channel geholt. In dieser Position wird sich Meitza neben der Weiterentwicklung des Partner-Netzwerks und der Distributionsstrategie unter anderem darauf konzentrieren, das Geschäft mit wiederkehrenden Umsätzen weiter auszubauen sowie effektive Vertriebskanäle für die KI-Lösungen von Enreach und die neue Cloud-Kommunikationslösung Enreach Contact aufzubauen.

Martin Meitza bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche und in Vertriebsteams mit. Zuletzt leitete er den Channel-Vertrieb bei Mitel, davor war er unter anderem bei Cisco und Ingram Micro tätig.

"Mit Martin Meitza haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten für unseren Fachhandelskanal gewonnen", sagt Marco Crueger, VP Sales bei Enreach . "Wir freuen uns sehr darüber, dass er ab sofort unser Team in Deutschland verstärkt. Seine umfassende Expertise wird eine wichtige Rolle dabei spielen, künftig noch mehr ITK-Händler für den Vertrieb des gesamten Enreach-Produktportfolios zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit unseren Channel-Partnern weiter zu intensivieren und mit Blick auf gemeinsame Wachstumschancen zu optimieren."

Mehr zum Thema

Enreach-Partnerprogramm macht Reseller zu Lösungsanbietern

C4B erweitert Führungsmannschaft

Estos mit neuem Geschäftsführer

Channel Excellence Awards 2023 - Die besten UCC-Anbieter

Zur Startseite