Microsoft CRM 3.0 startet in Deutschland

08.12.2005
Microsoft gab den Starttermin für die eigene Suite zur Steuerung von Kundenbeziehungen, "CRM 3.0" bekannt. So wird diese Software in Deutschland ab dem

Microsoft gab den Starttermin für die eigene Suite zur Steuerung von Kundenbeziehungen, "CRM 3.0" bekannt. So wird diese Software in Deutschland nicht wie erwartet noch in diesem Jahr ausgeliefert sondert erst ab dem 1. Januar 2006 in Deutch verfügbar sein – zum ersten Mal unter dem neuen Brand "Dynamics".

Die Nachfolgerin der 1.2-Version beinhaltet Module für Marketing, Vertrieb und Service. Schnittstelle zum Anwender ist dabei die bekannte Outlook-Oberfläche. Branchen spezifische Lösungen von Partner lassen sich laut Microsoft gut in Dynamics CRM 3.0 integrieren.

Die Software wird in zwei Versionen ausgeliefert. Für die Professional Edition sind netto zwischen 622 und 880 Dollar pro Nutzer aufzuwenden plus 1.244 bis 1.761 Dollar für den Server. Die Small Business Edition kostet zwischen 440 und 499 Dollar pro Nutzer zuzüglich 528 bis 599 Dollar pro Server. Alle Preisangaben beziehen sich auf einen einjährigen Microsoft Software Assurance-Vertrag und enthalten noch nich die Mehrwersteuer.

Zur Startseite