Surface Hub

Mit diesem Device will Microsoft Teamwork neu erfinden

Der Freie Autor Lenz Nölkel war sechseinhalb Jahre lang Senior Communication Manager und Editor In Chief bei der evernine Group.
Auf der IFA hatte Microsoft zum ersten Mal einem breiteren Publikum das Surface Hub vorgestellt.

ChannelPartner hat Andre Hansel, Marketingverantwortlichen für Surface Hub bei Microsoft, getroffen. Wir wollten von ihm erfahren, inwieweit dieses neue Produkt von Microsoft die Teamarbeit in Unternehmen revolutionieren wird.

Arbeiten im Team kann schnell zum regelrechten Zeitfresser werden, und das in jeder Branche. Hier rüsten sich vermehrt die Hersteller mit neuen Lösungen rund um Unified Communication und Collaboration.

Microsoft als UCC-Platzhirsch mit Surface Hub

Ob Industrie, Gesundheitswesen oder Bildungssektor: Wo mehrere Menschen zusammen an einem Projekt sitzen, kommt es oft zu Schnittstellen-Problemen. Besonders dann, wenn die Mitarbeiter nicht im selben Raum sitzen, kann Teamwork die Produktivität stark beeinträchtigen.

Dank des Surface Hub von Microsoft soll dieses Problem ab jetzt der Vergangenheit angehören. Das Großbildschirm-Device bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Arbeiten in der Gruppe zu vereinfachen.

Besprechungen über Skype for Business werden durch einfaches Tippen über den Touchscreen gestartet, Notizen in Sekundenschnelle für Kollegen freigegeben. Durch verschiedenste Applikationen lässt sich das Surface Hub an die individuellen Bedürfnisse jedes Teams anpassen.

Andre Hansel, Senior Product Marketing Manager Surface bei der Microsoft Deutschland GmbH: "Unternehmen mieten die aktuellsten Geräte der Surface-Reihe mit unseren modernsten Cloud- und Softwarelösungen. In Kombination mit Support-Services durch den Reseller bleiben die sensiblen Firmendaten so jederzeit bestmöglich geschützt."
Andre Hansel, Senior Product Marketing Manager Surface bei der Microsoft Deutschland GmbH: "Unternehmen mieten die aktuellsten Geräte der Surface-Reihe mit unseren modernsten Cloud- und Softwarelösungen. In Kombination mit Support-Services durch den Reseller bleiben die sensiblen Firmendaten so jederzeit bestmöglich geschützt."
Foto: Microsoft
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