Guido Stempel

Neuer Channel-Chef bei Zyxel

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Guido Stempel ist der neue Head of Channel Germany & Austria bei Zyxel Networks. Laut Linkedin agiert dort aber noch Norbert Roller als Channel Director DACH.
Guido Stempel verantwortet bei Zyxel das Channel-Geschäft für Deutschland und Österreich.
Guido Stempel verantwortet bei Zyxel das Channel-Geschäft für Deutschland und Österreich.
Foto: Zyxel Networks

Nun ist aber Guido Stempel für das Geschäft im deutschen und österreichischen IT-Channel von Zyxel zuständig - sowohl vertrieblich als auh marketingtechnisch. Norbert Roller, bisher Senior Director Channel Business DACH bei Zyxel, legt seinen Fokus auf das Tagesgeschäft im Schweizer Markt und leitet darüber hinaus Sonderprojekte im Zyxel-Channel. Ronny Helk, bislang Partner Account Manager Austria, soll als Sales Manager Austria das Zyxel-Geschäft in Österreich ausbauen.

Genau diese beiden Positionen hatte Stempel selbst inne, nachdem er 2014 zu Zyxel dazustieß. Zunächst war er als Teamleader Sales und Partner Account Manager für den österreichischen Markt zuständig. Danach war er sechs Jahre lang als Distribution & Etail Manager im deutschen und österreichischen Channel tätig.

"Ich bin dankbar für das große Vertrauen, das Zyxel in mich und meine Visionen setzt, und freue mich auf neue, verantwortungsvolle Aufgaben", sagt Stempel. "Deutschland und Österreich sind für uns äußerst wichtige Märkte. Daher sind wir hoch motiviert, unsere Produkte und Lösungen dort stärker zu positionieren und sicherzustellen, dass unsere Erfolgsgeschichte in beiden Ländern weitergeschrieben wird."

Mehr zur Zyxel:
Unter den Channel-freundlichsten Netzwerkanbietern Deutschlands
Partnertag 2023 in Nürnberg
Andreas Doelker wechselt zu Rademacher
Horst Toddenrott ist neuer Geschäftsführer
Vereinfachtes Lizenzmanagement
Firewall-Router mit Wi-Fi-6E

Zur Startseite