Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 11/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Personalmeldungen der ITK-Branche kommen in dieser Woche von Vasco Data Security, WMD Vertrieb, ForeScout, Nexenta Systems, Atos, VMware, Hewlett Packard und Comarch.

Vasco und WMD

Vasco ernennt Christian Hertsens zum Sales Manager Channel

Foto: Vasco

Die Vasco Data Security International aus Chicago, Hersteller von Zugangslösungen, hat Christian Hertsens zum Verkaufsdirektor des Bereichs End-to-End Authentication berufen. Hertsens ist für den indirekten Vertrieb in EMEA und Lateinamerika verantwortlich.

Hertsens kam vor vier Jahren zu Vasco, wo er seitdem als Regional Sales Manager internationale Kunden betreute. In der neuen Funktion soll er die Zusammenarbeit mit den europäischen und lateinamerikanischen Vertriebspartnern weiter intensivieren.

"Der Vertriebskanal ist für Vasco sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Partner immer jede notwendige Unterstützung bekommen, um ihre Endkunden kompetent betreuen zu können", so Hertsens. "Wir haben daher unser Partnerprogramm weiterentwickelt, um ihnen noch bessere Möglichkeiten zur Fortbildung und Zertifizierung zu bieten."

Nun gibt es auch in der DACH-Region einen dedizierten Ansprechpartner für den Vertriebskanal. Vasco hat Marco Henkel zum Channel Sales Manager für die Region DACH ernannt. Henkel bringt mehr als 12 Jahre Vertriebserfahrung in der Software-Industrie mit und soll das Geschäft mit Vasco-Distributoren und Key Reseller Partnern in der Region weiter ausbauen.

Andreas Nowottka heuert beim Softwarehersteller WMD an

Foto: WMD

Die WMD aus Ahrensburg, deren Abkürzung für Workflow Management and Document Consulting steht, holt sich Andreas Nowottka, der dort den Markt für die Lösung xSuite Cloud aufbereiten soll. Der Ex-Entwicklungsvorstand der Easy Software AG soll den Ausbau des Cloud-Angebots der WMD vorantreiben. Ab 1. April 2015 wird Nowottka offiziell als Geschäftsführer der WMD Consulting GmbH vom Standort Dortmund aus aktiv werden.

Nowottka war bei der Easy Software seit 2007 als Vorstandsmitglied unter anderem für die Produktentwicklung sowie für die Betreuung der Tochtergesellschaften verantwortlich. Vom Standort Dortmund aus soll sich der 51-jährige nun um eine schnelle Markteinführung der WMD xSuite Cloud kümmern und dazu ein neues Team aufbauen. Andreas Nowottka ist in der Branche auch als langjähriger Vorstandsvorsitzender des ECM im Bitkom bekannt.

Zur Startseite