Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.07.2014 - 

Hersteller, Dienstleister, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 28/2014

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten gab es unter anderem bei Protected-Networks, MetaPack, RapidMiner, Miditec, Marin Software, CommVault, iTernity und Ricoh.

Protected-Networks und MetaPack

Marktführer im Berechtigungsmanagement ergänzt Führungsriege

Foto: protected-networks.com

Die Berliner protected-networks.com GmbH hat den erfahrenen IT- und Vertriebsprofi Matthias Schulte-Huxel als Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Schulte-Huxel übernimmt die Verantwortung als Vertriebs- und Marketingleiter. Weiterhin will das Unternehmen im Rahmen der Internationalisierung seine Erfahrung im Unternehmensaufbau nutzen. "Unser Fokus liegt definitiv auf Expansion. Um mit 8MAN die Leadership-Position beizubehalten, zu internationalisieren und uns souverän weiterzuentwickeln, brauchen wir genau das: erfahrene Profis in allen Bereichen", erläutert Schulte-Huxel.

Foto: protected-networks.com

Armin Zähring steigt zum Leiter des Channel Development DACH auf. Zähring war zuvor im Vertrieb der Region Süd-Ost tätig und soll künftig den gezielten Aufbau des Partnernetzwerkes leiten. "Gemeinsam mit Matthias Schulte-Huxel und einem ausgesuchten Team an Spezialisten können wir das Potential unserer Technologie künftig voll ausschöpfen", ist Stephan Brack, CEO protected-networks.com GmbH, überzeugt.

Foto: protected-networks.com

Protected-networks.com überzeugte weiterhin Henning Endruscheit, ehemaliger CIO von DHL Express, das Berliner Unternehmen zu unterstützen. Er verantwortet künftig den Bereich Business Development & Strategic Accounts.

Henning Berndt verantwortet Geschäft in Mitteleuropa bei MetaPack

Foto: MetaPack

Im Rahmen der Europäischen Expansion bei MetaPack wurde Henning Berndt zum Managing Director Central Europe ernannt. Berndt wird für den Ausbau des Kundenstamms in DACH und Polen verantwortlich sein. Außerdem soll er das Management dabei unterstützen, die Voraussetzungen für eine künftige Expansion über Europa hinaus zu schaffen. Vor der Übernahme durch MetaPack war Henning Berndt elf Jahre CEO der XLogics Group und ein Jahr Managing Director. Zuvor war er in verschieden Positionen bei der Deutschen Post AG tätig.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Henning künftig diese leitende Funktion einnimmt und sind sicher, dass seine außerordentlichen Führungsqualitäten, seine Geschäftsbeziehungen und seine Branchenkenntnisse uns helfen, unser Geschäft in Europa weiter auszubauen", sagte Patrick Wall, CEO von MetaPack. "Wir konnten große Erfolge bei der Gewinnung von Neukunden verbuchen und haben uns damit als Marktführer in UK etabliert. Wir wollen diese Erfolge nun in Kontinentaleuropa wiederholen".

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, das Wachstum von MetaPack in Europa voranzutreiben", sagte Henning Berndt, Managing Director Mitteleuropa bei MetaPack. "Der E-Commerce-Markt befindet sich aktuell in einer Phase des Umbruchs. Es ist eine sehr spannende Zeit, diese Veränderungen an vorderster Front zu begleiten und Fachhändlern in ganz Europa dabei zu helfen, ihre Customer Experience zu verbessern und ihren Kunden wettbewerbsfähigere Services anbieten zu können."