Systemhäuser, Service Provider und Hersteller

Personalmeldungen der KW 37/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Dimension Data und Informatica

Dimension Data beruft Andre Kiehne in die Geschäftsleitung

Foto: Dimension Data

Der 38jährige Andre Kiehne ist ab sofort als neuer Director Cloud Business bei Dimension Data Germany. Andre Kiehne wird das bestehende Cloud-Team mit zusätzlichen internen und externen Fachleuten sowie Vertriebsexperten und Lösungsarchitekten erweitern. Kiehne wird Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Herbert Bockers, Vorstand der Dimension Data Germany. Seine Aufgabe wird die strategische und operative Weiterentwicklung der bestehenden Cloud-Expertise und deren Ausbau sein.

"Um den Ausbau des Geschäftsbereiches Cloud Computing weiter zu intensivieren, werden wir einerseits die Kräfte der NTT-Gruppe weiter bündeln, aber auch ein Ökosystem mit Herstellern, Technologie-, und Software-Partnern aufbauen", erklärt Andre Kiehne.

Erfahrungen als Cloud-Manager hat Andre Kiehne zuvor bei Fujitsu erworben, wo er unter anderem das Cloud-Geschäft in Zentral-Europa erfolgreich aufbaute. Davor arbeitete er in verschiedenen Management-Positionen bei Siemens. Mit Andre Kiehne kommen auch Ulrich Baur und Arne Kemner, die vorher bei Fujitsu unter anderem für Vertrieb und Design von Cloud-Lösungen zuständig waren.

"Wir freuen uns sehr, in ein Team von erfahrenen Managern, Vertriebsexperten und Lösungsarchitekten investiert zu haben. Das versetzt uns in die Lage, noch schlagkräftiger im Markt zu agieren und für unsere Kunden zukunftsweisende, sichere und performante Cloud-Architekturen umzusetzen", fasst Herbert Bockers die Entscheidungen zum Aufbau einer deutschen Cloud Business Unit zusammen.

Informatica macht Dirk Häußermann zum Geschäftsführer EMEA Central

Foto: Informatica

Der Anbieter von Datenintegrationssoftware hat die Ernennung von Dirk Häußermann zum Geschäftsführer EMEA Central bekannt gegeben. Bereits seit Juli verantwortet er das operative Geschäft von Informatica in DACH. Häußermann war jahrelang auf Executive-Ebene unter anderem bei IBM Geschäftsbereichsleiter und zuletzt bei Heiler Software als COO tätig.

"Mit branchenführenden Unternehmen in der Region bietet der Markt in Zentraleuropa nach wie vor ein enormes Wachstumspotenzial für Informatica. Mit der Ernennung von Dirk Häußermann setzen wir unser strategisches Engagement in der Region mit dem Ziel fort, die besten Datenintegrationslösungen und den besten Support hierfür in diesem Markt anzubieten", erklärte Charles Race, Senior Vice President EMEA Field Operations, bei Informatica. "Seine Erfahrungen und Führungsqualitäten, die er im Rahmen seiner bisherigen Karriere in der IT-Industrie erlangt hat, sind von unschätzbarem Wert für den Ausbau unseres Kundenstamms und die Erweiterung unseres Partnergeschäfts."

"Informatica ist an einem spannenden Punkt in unserer Unternehmensgeschichte. Wir helfen Kunden dabei, ihr Informationspotenzial auszuschöpfen", sagt Dirk Häußermann. "Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, den größten Nutzen aus vorhandenen Daten zu ziehen. Informatica bietet hierfür die branchenweit stabilste Informationsplattform."

Zur Startseite