Systemhäuser, Service Provider und Hersteller

Personalmeldungen der KW 37/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Arkadin und Ebay Enterprises

Arkadin ernennt Didier Jaubert zum Chief Partnership Officer

Foto: Arkadin

Der Serviceprovider für standortunabhängige Zusammenarbeit gab am 10. September die Ernennung von Didier Jaubert zum Chief Partnership Officer bekannt. Er ist somit verantwortlich für das Partnernetzwerk von Arkadin. In seiner neuen Rolle wird Didier Jaubert in Paris arbeiten und als Vorstandsmitglied direkt an CEO und Gründer Olivier de Puymorin berichten.

Didier Jaubert verfügt über 30 Jahre Managementerfahrung in multinationalen Unternehmen der IT- und der Telekommunikationsbranche. Als Senior Vice President bei Orange Business Services überzeugte er mit zahlreichen Erfolgen im Bereich Outsourcing und Systemintegration, ebenso wie mit Verhandlungsgeschick bei Vereinbarungen und Partnerschaften im globalen Umfeld. Er stellte bei Orange die Weichen für die Cloud-Lösungen, Unified Communications und Initiativen im Bereich Collaboration und führte ein Portfolio an Cloud-Angeboten ein. Zuvor war der Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler 20 Jahre lang bei IBM mit zentralen Managementaufgaben betraut.

"Didier Jaubert hat in seiner Zeit bei IBM und Orange wichtige Fähigkeiten erlangt, wenn es um die Umgestaltung einer Organisation, Tier-1 Partnerschaften und Cloud Computing geht", erklärt Olivier de Puymorin. "Wir sind sehr glücklich, dass wir einen so versierten und zukunftsorientierten Mitarbeiter nun in dieser wichtigen Führungsposition haben. Sein Engagement in Bereichen der Technologie und den Partnerschaften mit Telekommunikationsanbietern ist für die Wachstumsstrategie von Arkadin von großer Bedeutung."

Frank Logen ist Leiter Business Development für Westeuropa

Foto: Ebay

Ebay Enterprise hat Frank Logen zum Head of Sales and Business Development Western Europe ernannt, verantwortlich für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Die Einstellung von Frank Logen folgt auf die Berufung von Michael Kliger zum Managing Director von Ebay Enterprise Europa.

"Die weitreichenden Erfahrungen von Frank Logen im Multichannel-Umfeld und sein tiefes Wissen über den europäischen Markt werden Ebay Enterprise signifikant dabei helfen, die Präsenz in Europa auszubauen und Ebay Enterprise als idealen Partner für die führenden Marken und Händler Europas zu positionieren", sagt Kliger.

Frank Logen ist seit 1999 im E-Commerce tätig und kommt von Arvato, wo er für den E-Commerce-Bereich des Unternehmens verantwortlich war. Zuvor war er für Otto tätig und hat daran mitgewirkt, Hermes Fulfilment in Hamburg aufzubauen. Davor war Logen als Head of Consumer Direct Services & Retail Services bei DHL beschäftigt und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Ebay.

Er verfüge über weitreichende Kenntnisse über Frontend- und Backend-Services, Omnichannel-Integration, CRM, Online-Marketing, Social Media oder Bezahlsysteme, teilt Ebay mit.

"Ich freue mich sehr, Teil des global führenden Fullservice-Anbieters für E-Commerce und Omnichannel-Lösungen zu sein - insbesondere in dem sich derzeit so rasant entwickelnden europäischen Markt - und die Weiterentwicklung des Handels mit meinen Kollegen von Ebay und PayPal maßgeblich mitzugestalten", erläutert Logen.

Zur Startseite