Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 40/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mindjet und Zycko

Mindjet ernennt Kevin Cochrane zum globalen Marketingleiter

Foto: Mindjet

Die Alzenauer Softwareschmiede Mindjet hat Kevin Cochrane zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Seine langjährige Industrieerfahrung soll helfen, den weltweiten Ausbau von Vertrieb und Marketing zu beschleunigen. Cochrane verantwortet ab sofort die weltweiten Marketingaktivitäten wie Brand-Marketing, Lead-Generierung, Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Community Engagement und Kundenzufriedenheit.

Vor seinem Eintritt bei Mindjet, war Cochrane unter anderem Chief Marketing Officer bei OpenText und VP Enterprise Marketing bei Adobe. Seine Karriere begann Cochrane bei Interwoven. "Wir sind alle begeistert, Kevin in unserem Team zu haben", sagt Scott Raskin, CEO Mindjet. "Kevins Talent und Erfahrung werden uns nicht nur bei unseren Wachstumsplänen helfen, sondern auch eine strukturierte Basis für unsere globalen Marketingaktivitäten liefern."

"Mindjet ist nachweislich dabei, beim Management von Unternehmensinnovationen die Marktführerschaft zu erlangen und eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit zu werden", sagt Kevin Cochrane. "Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Mindjet-Team und dass ich meine Erfahrung einbringen kann, um Mindjets Dynamik mit starken Marketingprogrammen, Kundenbindungsmaßnahmen sowie der strategischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Produktentwicklung voranzutreiben."

Zycko ernennt Daniel Marth zum Business Development Manager für LifeSize

Foto:

VAD Zycko Networks hat Daniel Marth zum Business Development Manager für den Bereich der HD-Videokonferenzlösungen von LifeSize ernannt. Marth soll den Ausbau des Partnernetzwerks beschleunigen und Projektgeschäfte der Partner kompetent unterstützen.

Nach dem Studium begann Daniel Marth bei Arcor als Key Account Manager und übernahm die Schulungsleitung. Danach wechselte er zu ADN, wo er als Channel Sales Manager für den Bereich Virtualisierung, Cloud und Storage verantwortlich war. Vor Zycko war Marth bei Magirus als Partner Sales Manager mit Schwerpunkt Visualisierung und Storage für Key Partner tätig.

"Virtualisierung und Cloud sind die wichtigsten Strömungen der IT innerhalb der letzten fünf Jahre", erklärt Daniel Marth, Business Development Manager LifeSize bei Zycko. "Diese Themen fokussieren sich jedoch meist nur auf die Auslastung der Hardware und die Betriebssicherheit der Softwarelösungen. Sicherlich brachte dies den Kunden bis dato viele Vorteile; doch Unternehmen können mittels Videokonferenzlösungen noch mehr rausholen. Beispielsweise schaffen internes Video Conferencing oder externe, videokommunikationsbasierte Kundenbetreuung eine lohnenswerte Ergänzung im B2B- oder B2C-Tagesgeschäft. LifeSize bietet hier projektbezogene und qualitativ hochwertige Lösungen für nahezu jeden Anwendungsbereich", so Marth abschließend.

Zur Startseite