Acer Kick-off 2011

"Prinzipiell tut die Kanaltrennung gut"

11.02.2011

CP: Jahrelang war CE der Wachstumsmotor der Branche, im vierten Quartal 2010 hat das Segment nachgelassen und die B2B-Verkäufe sind erfreulich stark angewachsen. Wie erklären Sie sich den Einbruch bei CE?

Engel: In Deutschland hatten wir tatsächlich ein schwaches Consumer-Weihnachtsgeschäft. Das zieht sich übrigens auch durch viele andere Länder. Das liegt sicherlich zum Teil auch am Trend hin zu Gutscheinen und Geldgeschenken, der sich zunehmend verstärkt, und den vielen Rabattschlachten im Januar, die dieses Jahr besonders marktschreierisch daherkamen. . B2B war tatsächlich ein starker Treiber, wobei wir da vor allem mit guten Desktop- und Monitorverkäufen profitieren konnten. Notebooks zeigen in dem Kanal leider noch nicht die optimalen Ergebnisse. Im zweiten Quartal 2011 wollen wir aber auch da mit einem neuen, starken Line-up durchstarten.

CP: Vielen Dank für das Gespräch, Herr Engel. (kh)

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