Sage Partner 2005: Wie der Hersteller sein Image im Fachhandel verbessern möchte

18.11.2005

Aber fleißige Partner belohnt Sage: So erstattet der Hersteller allen Fachhändlern die Hälfte ihres Mitgliedsbeitrags, die im kommenden Jahr mindestens zwölf neue Kunden gewinnen. Davon ausgenommen ist allerdings die CRM-Software Act, offenbar verkauft sie sich relativ leicht.

Ferner möchte Sage die eigenen Fachhändler zu besseren Verkäufern machen. Hierzu hat der Hersteller sein "Sales Professional"-Trainingsangebot ausgebaut. Zu den zweitägigen Basis-Verkaufsschulungen kommen nun zwei aufeinander aufbauende Fortgeschrittenen-Seminare à zwei Tage und eine produktbezogene Verkaufshilfe.

Neu gestartet wurde auf der Partner-Veranstaltung ferner die "Albatros" genannte online-basierende Marketingplattform. Hier können sich Fachhändler individualisierte Mailings an ihre Endkunden erstellen lassen. Auch weitere den Verkauf unterstützende Maßnahmen, wie Newsletter oder Ausstellungen, können mit Hilfe der Albatros-Werkzeuge angestoßen werden.

Darüber hinaus bleibt Sage den bereits im Markt gut eingeführten Maßnahmen für den Fachhandel treu. Es werde weiterhin die bekannten Produkt-Roadshows für Partner geben - etwa fünf bis sechs pro Halbjahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst, eben dann, wenn Sage neue Relases herausbringt. Auch an der Tradition der halb-offiziellen "Kamingespräche" will Sage-Deutschland-Geschäftsführer Peter Dewald festhalten. "Dort sprechen wir mit Partnern auch Themen an, die über das Tagesgeschäft hinausgehen", so der Manager gegenüber ComputerPartner.

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