Sony: seit 35 Jahren im CE-Geschäft

15.07.2005
Alle reden von Konvergenz und den guten Marktchancen für CE-Produkte. Aber welcher Hersteller bietet in diesem Segment welche Produkte an? Und wer unterstützt den Fachhandel beim täglichen Kampf um die Kundengunst? ComputerPartner zeigt auf, wer die großen Player in diesem zukunftsträchtigen Markt sind.

Von Ulrike Goreßen

"It’s not a trick - it’s a Sony". Dieser Spruch ist bestimmt den meisten noch bekannt, auch wenn mittlerweile diverse neue Slogans für die Produkte des japanischen Herstellers werben. Der neueste heißt übrigens "like.no.other". Aber ist Sony wirklich so einzigartig?

Sony wurde 1946 gegründet. Bis auf den Ausrutscher mit dem Reiskocher konzentrierte sich das Unternehmen von Anfang an auf die Entwicklung von Unterhaltungselektronik. So brachte das Unternehmen unter anderem den ersten Farbfernseher der Welt mit Trinitron-Bildröhre (1968), den ersten Walkman (1979) und den ersten CD-Player der Welt (1982) auf den Markt.

Zur Startseite