Administrativer und operativer Support

Sophos erweitert Service-Angebot um „Partner Care“

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mit „Partner Care“ bietet Sophos Managed Service Providern im Alltag zusätzliche administrative und operative Unterstützung. Ziel ist es, die Profitabilität der Partner zu steigern.
"Dank des neuen Services können insbesondere Partner, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenarbeiten, ihre Produktivität und Rentabilität steigern", verspricht Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central bei Sophos
"Dank des neuen Services können insbesondere Partner, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenarbeiten, ihre Produktivität und Rentabilität steigern", verspricht Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central bei Sophos
Foto: Sophos

Sophos erweitert die in seinem Partnerprogramm enthaltenen Leistungen um das Angebot Partner Care. Mit dem neuen Service haben Partner - insbesondere Managed Service Provider - Zugriff auf ein Team von Sophos-Experten, das sich um alle nicht-verkaufsbezogene Fragen und den operativen Support kümmert.

"Das Angebot verkürzt die Reaktionszeiten der Partner und Managed Service Provider (MSPs) bei administrativen und operativen Aspekten. Es ermöglicht ihnen damit auch eine für die Geschäftsentwicklung entscheidende höhere Konzentration auf den Vertrieb und die Betreuung von Kunden mit den Sophos Managed Services sowie den Lösungen für Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheit", teilt das Unternehmen mit.

"Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Unterstützung von Partnern wissen wir, dass administrative und operative Aufgaben viel zu oft wertvolle Zeit kosten, die dringend für den Aufbau von Kundenbeziehungen und den Abschluss neuer Geschäfte benötigt wird", sagt Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central bei Sophos.

"Unser neuer Service ist für diese Ansprüche als zentrale Anlaufstelle für Angebote, die Navigation im Partnerportal, Lizenzierungsanfragen, Not-For-Resale-Anfragen (NFR) und vieles mehr die optimale Lösung", erklärt Fritz. Der neue Service helfe insbesondere Partnern, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenarbeiten, ihre Produktivität und Rentabilität zu steigern.

Aber auch größere Partner wissen das Angebot zu schätzen. Oliver Reich, Business Development Manager Workplace Security bei Bechtle etwa, sieht das "Partner Care"-Programm als weiteren großen Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sophos. "Der Partner-Care-Service erlaubt uns den Zugriff auf ein spezialisiertes Team und eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere gemeinsamen Kunden noch intensiver zu betreuen und entscheidende Mehrwerte für sie zu generieren", sagt Reich.

Einführungsrabatt für MDR-Angebot

Neben der Alltagsunterstützung mit Partner Care bietet Sophos Partnern, die den MDR-Service von Sophos verkaufen, noch bis 31. März 2024 eine 5-prozentige Sonderprämie. Sie wird zusätzlich zum bereits üblichen Rabatt bei der Deal-Registrierung gewährt. Details dazu erfahren Interessierte im Partner-Portal von Sophos oder bei ihren Ansprechpartnern bei Sophos.

Mehr zu Sophos

Sophos stockt Vertriebsteam auf

Sophos erweitert MDR-Service

Sophos gibt Stefan Fritz mehr Channel-Verantwortung

Zur Startseite