Gisbert Wienke rückt zum Manager Channel Sales auf

Sophos stockt Vertriebsteam auf

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Sophos hat Gisbert Wienke vom Senior Channel Account Executive zum Manager Channel Sales befördert. Gleichzeitig wurde das Midmarket-Tem in der Region um sechs Personen verstärkt.
Sophos hat Gisbert Wienke vom Senior Channel Account Executive zum Manager Channel Sales befördert.
Sophos hat Gisbert Wienke vom Senior Channel Account Executive zum Manager Channel Sales befördert.
Foto: Sophos

Sophos baut sein Vertriebsteam in Deutschland weiter aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Erweiterung des Midmarket-Teams. Es betreut im Zusammenspiel mit den Channel-Partnern des Herstellers Unternehmenskunden von 100 bis 1.000 Mitarbeitern.

Dieses Team wird auch in Österreich und der Schweiz verstärkt. Dort steigt Tim Weyer als Teamlead für Midmarket ins Management-Team auf. Bislang war Weyer bei Sophos Territory Account Executive im Team Süd.

Im Zuge der personellen Erweiterungen hat Sophos zudem Gisbert Wienke vom Senior Channel Account Executive zum Manager Channel Sales befördert. Er ist damit ist nun für das Regional Team verantwortlich. Stefan Fritz bleibt Director Channel Sales EMEA.

Tim Weyer wechselt als Teamlead für Midmarket zu Sophos nach Österreich und in die Schweiz.
Tim Weyer wechselt als Teamlead für Midmarket zu Sophos nach Österreich und in die Schweiz.
Foto: Sophos

Neu im Midmarket-Team von Sophos sind Steven Wurmbach (Territory Account Executive im Public Team sowie Eleftherios Botzoglou und Simon Becker (beide Territory Account Manager). Als zusätzliche Channel Account Manager unterstützen Derya Oezbagci und Tolunay Guersoy künftig das Sophos-Vertriebsteam und die Sophos-Partner.

"Als Channel-first-Unternehmen ist für uns der Know-how-Transfer zu unseren Partnern ein essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Entsprechend freuen wir uns sehr, das DACH-Vertriebsteam gleich mit so vielen Neuzugängen aufzustocken und damit zu garantieren, dass eine bestmögliche Channel-Betreuung in Sachen Cybersecurity stattfindet", so Sven Janssen, VP Sales für Sophos EMEA Central.

Mehr zu Sophos

Stefan Fritz mit erweiterter Channel-Verantwortung bei Sophos

Neue Aufgaben für Sven Janssen bei Sophos

Sophos erweitert Microsoft Defender um MDR-Funktionen

Sophos schickt Partner zum EM-Finale 2024

Zur Startseite