Business Development Director für DACH-Region

TXOne Networks holt Mirco Kloss

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Der in Taiwan und den Niederlanden beheimatete OT-Security-Experte TXOne Networks hat Mirco Kloss als Business Development Director DACH verpflichtet. Zuletzt war Kloss bei Fortinet für den Auf- und Ausbau des OT/IoT-Security Business in der DACH-Region zuständig.
Mirco Kloss hat als Business Development Director zu TXOne Networks gewechselt.
Mirco Kloss hat als Business Development Director zu TXOne Networks gewechselt.
Foto: TXOne

TXOne Networks erweitert sein Team in der DACH-Region mit Mirco Kloss. Als Business Development Director wird er sich Kloss wird damit beschäftigen, neue Märkte und Kundenbedürfnisse zu identifizieren, um anschließend eine Strategie zu entwickeln, diese umzusetzen und seine Kollegen bei der Entwicklung des Channels unterstützen. Dabei kann er auf einer kürzlich geschlossenen Distributionsvereinbarung mit Infinigate aufbauen. Kloss berichtet an Klaus Stolper, Sales Director DACH, Christophe Strauven, Vice President Europe und CEO Terence Liu.

Kloss ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Unter anderem verantwortete er bei Check Point Software den Aufbau des Threat Prevention Business in Zentraleuropa. Zuletzt verantwortete er bei Fortinet den Auf- und Ausbau Geschäfts mit Security im Bereich Operational Technology (OT/IoT) in der DACH-Region.

"Unsere OT-Sicherheitslösungen bestehend aus Security Inspection, Endpoint Protection und Network Defence sind die nächste und dringend benötigte Evolutionsstufe zur Absicherung der IT/OT Konvergenz", wirbt Kloss für seinen aktuellen Arbeitgeber.

Als Ziele bei TXOne Networks formuliert er: "Ich will unseren Kunden helfen, ihre Maschinen und Anlagen zuverlässig zu schützen, damit die Firmen zukunftssicher aufgestellt sind. Außerdem soll OT-Sicherheit in jedem digitalen Projekt und jeder Ausschreibung verpflichtend eingehalten werden. Daneben will ich dafür sorgen, dass wir immer die aktuellen Trends im Blick haben, um auf Bedrohungen und Marktentwicklungen reagieren zu können."

TXOne Networks ging 2018 aus einem Joint Venture von Trend Micro und Moxa hervor. Chef der neuen, vom Security-Anbieter zusammen mit dem auf Industrieautomation spezialisierten Unternehmen gegründeten Firma wurde damals bereits Terence Liu . Er war zuvor Vice President bei Trend Micro und früher CEO bei Broadweb, einem 2013 von den Japanern übernommenen Anbieter von Netzwerk-Security.

Mehr zum Thema

So unterscheiden sich IT und OT

OT-Security-Anbieter Nozomi Networks stärkt DACH-Team

OT-Sicherheitsspezialist Claroty erweitert DACH-Vertriebsteam

Wenn IT-und OT-Security kooperieren

Zur Startseite