Portfolio, Vertragsmodelle und Channelkonzepte

Update - B2B App-Store Angebote im Vergleich

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Foto: Salesforce

Salesforce


2006 startete der Hersteller den "AppExchange" Software Store, der mittlerweile mehr als 1.900 Anwendungen umfasst.
Private App Exchange
Seit November 2013 stellt Salesforce auch eine White-Label-Version zur Verfügung. Auf Basis dieser "Salesforce Private App Exchange" könnten Unternehmen ihren eigenen, individuell zugeschnittenen AppStores betreiben - allerdings nicht als on-premise Variante, sondern nach wie vor im Netz auf Basis der Cloud-Infrastruktur von Salesforce.com. Im ersten Schritt unterstützt Private App Exchange ausschließlich webbasierte Anwendungen und mobile Endgeräte. Erst im Laufe des kommenden Jahres soll es darüber hinaus möglich sein, Applikationen auch auf Arbeitsplatzrechner herunterzuladen.

Superpod

In Kooperation mit HP bietet Salesforce.com seit Mitte November außerdem den "Superpod" an: Die Cloud-Software von Salesforce auf Converged Hardware von HP. Damit steht Kunden eine dedizierte Hardware und auf Wunsch auch einen dedizierten VPN-Tunnel direkt ins Firmennetz zur Verfügung.

Partnerprogramme:

Zur Startseite