Zyxel vereinfacht Partnerprogramm

07.12.2006

Seine besten Reseller möchte Zyxel ferner auf die weltweite Partnerkonferenz zum Standort der Firmenzentrale nach Taiwan einladen. Ob ein derartiges regional geprägtes Channel-Summit allerdings auch mal in Deutschland stattfinden könnte, steht noch in den Sternen.

Kundenanfragen leitet der Hersteller ab sofort auch an seine Silber-Partner, "wenn es passt", betont Ulbrich. Gold- und Diamond-Reseller hätten auch schon zuvor Leads weiter gereicht bekommen.

Derzeit verfügt Zyxel über 59 Silber- und 15 Gold-Partner. Wiederverkäufer mit dem Status "Diamant" gibt es gerade mal drei, davon gleich zwei in Österreich: "Dort läuft auch das Projektgeschäft besser als hier zu Lande", erklärt Ulbrich diese Diskrepanz. Selbstredend soll sich das im Laufe des kommenden Jahres grundlegende ändern. Ulbrich möchte auch kleinere Systemhäuser an das Projektgeschäft heran führen. Hierbei soll auch ein neues zur Cebit 2007 auf den Markt kommendes Chassis-Gerät behilflich sein.

Zu Beginn des kommenden Jahres soll die neue Partner-Website bei Zyxel online gehen - natürlich in Deutsch. "Dort werden wir unsere Händler frühzeitig über Produktneuheiten, Updates, Workshops, Messen und Sonderaktionen informieren", rührt Marketingleiterin Volkhardt die Werbetrommel. Ebenfalls in Partner-Extranet werden sich ausgesuchte Fachartikel, Lösungsszenarien, Projektberichte, Produktkataloge und Technikbeiträge finden. (rw)

Zur Startseite