Überarbeitetes Partnerprogramm

Bessere Rabatte bei Dell

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Dell hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Die Strukturen wurden vereinheitlicht. Zudem sollen viele Rabatte steigen und auch weitere Produktgruppen gelten.

In einem Blog-Post hat Dells oberste Channel-Chefin Rola Dagher, die Eckpunkte des überarbeiteten Dell-Partnerprogramms erläutert: "Ab sofort profitieren alle Partner von einer gestrafften und einheitlichen Partnererfahrung, unabhängig davon, ob sie Solution Provider, Cloud Service Provider oder OEM-Partner sind", schreibt die Global Channel Chief. In das neue Programm seien viele Anregungen und Wünsche der Partner eingeflossen.

Rola Dagher, Global Channel Chief bei Dell Technologies, hat in einem Blog-Post eine grundlegende Überarbeitung des Partnerprogramms angekündigt.
Rola Dagher, Global Channel Chief bei Dell Technologies, hat in einem Blog-Post eine grundlegende Überarbeitung des Partnerprogramms angekündigt.
Foto: Dell Technologies

Über alle Programmbestandteile hinweg soll es jetzt nun eine Incentive-Struktur mit regional geltenden Rabatten und einheitliche Anforderungen für Umsätze und Trainings geben. "Diese Änderungen versetzen unsere Partner in die Lage, die beste Lösungen für ihre Kunden zu anzubieten, während sie unabhängig vom Vermarktungsweg konsistente, lukrative Anreize erhalten können", schreibt die Channel-Chefin. So sollen laut Dagher insbesondere das zukunftsträchtige Geschäft mit Cloud Services und As-a-Service-Angeboten durch die einheitlichen Incentives "deutlich attraktiver" werden.

Dazu verstärkt Dell das Engagement im Storage-Bereich mit einem fünffachen Umsatzziel-Accelerator für die Midrange-Systeme der Reihen PowerStore und Unity XT. Die Prozesse rund um die Ablösung von Mitbewerbsprodukten und Tech Refresh werden "signifikant vereinfacht". Der des Online Solution Configurator (OSC) wurde kontinuierlich optimiert. Zudem wurde das Team verstärkt, um Partner und Kunden schneller und besser bei der Kalkulation von Storage-Kontingenten zu unterstützen.

Anreize für das Geschäft mit Dell

Auch beim Vertrieb vom VMware-Lizenzen gibt es Neuigkeiten: "Access for VMware", das Partnern den Verkauf vom VMware-Lizenzen ermöglicht, steht jetzt unter bestimmten Bedingungen für alle Partner mit Gold-, Platinum- oder Titanium-Status offen und bietet ihnen entsprechende Rabatte.

Um die Anreize für Cross-Selling zu erhöhen, hat Dell zudem das New Business Incentive (NBI) im Client-Bereich ab sofort auch auf Display- und Peripherie-Verkäufe ausgeweitet.

Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel von Dell Technologies in Deutschland, will Partnern die Zusammenarbeit mit Dell erleichtern.
Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel von Dell Technologies in Deutschland, will Partnern die Zusammenarbeit mit Dell erleichtern.
Foto: Dell Technologies

Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel von Dell Technologies in Deutschland, will mit einem erneuerten Partnerprogramm die Partner noch besser erreichen. "Unsere Partner können sich jeden Tag darauf verlassen, dass wir sie bestmöglich und zuverlässig unterstützen", verspricht der Dell-Manager. Mit der Angleichung von Anforderungen und Incentives über alle Tracks hinweg werde das Partnerprogramm einfacher und erleichtere Partnern die Zusammenarbeit. "Zudem liefern wir ihnen zahlreiche Anreize, ihr Geschäft mit Lösungen von Dell Technologies auszubauen und gemeinsam mit uns ihr Wachstum zu beschleunigen", verspricht Laurim.

Lesen Sie auch:

Ab sofort in Deutschland bestellbar: Ausgewählte Dell-Produkte bei Also

Hersteller möchte Partner stärken und gemeinsam mit ihnen wachsen: Dell legt Prioritäten im Channel fest

Neue Einstiegs-Server: Dell baut PowerEdge-Portfolio weiter aus

Zur Startseite