Offenbar steht der Monat Mai für Netgo ganz im Zeichen des Geschäfts mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Nach der Übernahme der Nitsche Gruppe folgt nun mit Glöckler & Lauer ein weiterer in diesem Marktsegment tätiger IT-Dienstleister.
Glöckler & Lauer ist einer der führenden Datev-Hosting-Partner und Microsoft Cloud Service Provider im süddeutschen Raum. Das Systemhaus ist seit 1978 im Markt aktiv und offeriert seinen Kunen mit der "Schwabencloud" eine sichere Datev-Umgebung. Eine Cloud-basierte Telefonanlage bietet das bayerische Unternehmen ebenfalls an, Technologielieferant ist hierbei Starface. Zu den weiteren Herstellern, mit denen Glöckler & Lauer zusammenarbeitet, zählen unter anderem Lancom, Fujitsu, Citrix, Veeam, Wortmann und SeppMail.
Das Systemhaus aus Neu-Ulm wird in "Netgo tax" integriert, Netgos Competence Center für Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten. "Mit Glöckler & Lauer sowie der Nitsche Gruppe konnten wir zwei führende Unternehmen gewinnen und bauen unseren Vorsprung im Kanzleigeschäft mit großen Schritten weiter aus", erklärt Netgo-CEO Oliver Mauss seine aktuelle Akquisitionsstrategie. Damit beschäftigt Netgo tax nun 200 Mitarbeiter und ist in den wirtschaftsstärksten Flächenbundesländern Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen vertreten.
Glöckler & Lauer Geschäftsführer-Thomas Lauer wird das Unternehmen auch künftig leiten und freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen: "Für unsere Kunden und Partner bietet die Verschmelzung mit der Netgo tax ein gewaltiges Potenzial", sagt Thomas Lauer. "Wir werden nun Teil eines marktführenden Anbieters."
Die Netgo-Gruppe wiederum stärkt mit Glöckler & Lauer ihre Stellung in Süddeutschland.
Mehr zu Netgo:
Kanzleigeschäft mit Nitsche Software (2023)
370 Millionen Euro Umsatz (2023)
Datev-Spezialist CKN Computer (2022)
Oliver Mauss wird alleinger Geschäftsführer (2021)
CSM MeinSystemhaus (2022)
Waterland (2019)