In der Netgo-Gruppe aufgegangen

CSM MeinSystemhaus ist Geschichte

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die in Warendorf bei Münster beheimatete CSM MeinSystemhaus GmbH wurde in Netgo Mitte GmbH umfirmiert.

Damit verliert ein weiteres - von Netgo 2020 bereits übernommenes - Systemhaus seinen alten Namen.

"Mit der Integration bündeln wir nun unser gesamtes Know-how, wodurch sich wertvolle Synergien herausbilden. Diese bringen für Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter enorme Vorteile mit sich", erklärt Oliver Mauss, CEO der Netgo Group, die Aufgabe des Brands CSM. "Mit sieben weiteren Standorten unter einheitlicher Marke erhöhen wir unsere Marktvisibilität signifikant und nähern uns damit dem Ziel einer führenden IT-Marke in Deutschland. Außerdem gewährleisten wir eine bestmögliche Betreuung direkt bei unseren Kunden vor Ort", führt er fort.

In der Tat: Derzeit ist die Netgo-Gruppe in allen Ballungsregionen Deutschlands mit Ausnahme von Leipzig vertreten. "Mit einer überregionalen Präsenz und umfangreichen Betreuungsmöglichkeiten stehen wir als verlässlicher Partner immer an der Seite unserer Kunden und Partner", betont Mauss.

Netgo ist in fast allen Ballungsräumen Deutschlands vertreten.
Netgo ist in fast allen Ballungsräumen Deutschlands vertreten.
Foto: Netgo/Google

Auch für Martin Müller, Geschäftsführer der CSM MeinSystemhaus GmbH, ist der Markenwechsel ein wichtiger Schritt in die Zukunft: "Die Komplexität in der IT-Branche wird größer. Mit dem gemeinsamen Markenauftritt garantieren wir zum einen ein langfristiges Unternehmenswachstum und sorgen dafür, dass unsere Kunden von einer überregionalen Präsenz profitieren."

Mehr zu Netgo:
Waterland integriert CSM
Cema integriert
Datev-Spezialist übernommen
Cloud-Spezialist ComNet aus Aachen akquiriert
Restrukturiert

Zur Startseite