• c.m.c.-Konferenz am 15. + 16. März 2023 in München

    Neue Location, neues Konzept: Die 16. c.m.c.-Konferenz fand Mitte März 2023 in angesagtem Münchner Werksviertel statt – Bergpanorama inklusive - die Teilnehmer fanden das super!

  • c.m.c. 2023 - Rethinking Managed Services

    Im Fokus der 16. c.m.c.-Konferenz stand das Thema "Künstliche Intelligenz" (KI). Können KI-Instrumente wie ChatGPT die Arbeit der Manged Service Provider (MSP) erleichtern? Oder wird die KI irgendwann mal die MSP-Tätigkeit ganz übernehmen?

  • Die besten MSPs 2023

    Auf der cmc-Konferenz am 16. März 2023 in München hat ChannelPartner Deutschlands beste Managed Service Provider 2023 (MSPs) ausgezeichnet. Die Awards basieren auf einer Kundenumfragen, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen iSCM-Institute im Auftrag von von ChannelPartner durchgeführt hat. Befragt wurden insgesamt 1.437 IT-Verantwortliche, Fachbereichsleiter und CIOs in Anwenderunternehmen. Sie haben die Qualität ihrer Zusammenarbeit mit ihren MSPs beurteilt. Die Auswertung fand nach dem bewährten Net Promoter Score-Modell (NPS) statt. Und das sind die Gewinner der "Best MSP Awards 2023"!

  • Das war der ChannelPartner Kongress 2022

    Nach zweijähriger Pause fand der ChannelPartner Kongress am 7. & 8. September 2002 wieder vor Ort in Düsseldorf statt. Die Besucher erlebten ein buntes Potpourri an Keynotes, Vorträgen und Workshops zu so unterschiedlichen Themen wie Automatisierung und Standardisierung von Managed Services, Cyber Security, KI und RPA, Cloud Orchestrierung, Software Defined Networking, Digital Workplace, E-Commerce, Nachhaltigkeit und Leadership, Unternehmensnachfolge, steigende Kundenansprüche und vieles mehr. Und der Termin für den ChannelPartner Kongress 2023 steht schon fest: 6. & 7. September 2023 wieder in Düsseldorf.

  • ChannelPartner Kongress 2022 - Die Party

    ChannelPartner und Computerwoche haben in Zusammenarbeit mit dem iSCM Instiute die besten IT Dienstleister ausgezeichnet. Dies wurde im Van der Valk Airport Hotel in Düsseldorf ausgiebig gefeiert.

  • c.m.c. – Rethinking Managed Services

    c.m.c. – Rethinking Managed Services Nach über zwei Jahren diskutierte Anfang Juni 2022 beim c.m.c.-Kongress die MSP-Community wieder live über ihre Methoden, Wege und Erfahrungen rund um Cloud- und Managed Services. Cloud Natives und IT-Dienstleister auf dem Weg in die Cloud teilten Best Practices und Insights, vor allem zur Frage, wie sie „Anything as a Service“-Modelle für ihre Kunden aufsetzen und skalieren. Save the Date: c.m.c. next im März 2023!

  • c.m.c.-Kongress 2022 - Die Party

    Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte ChannelPartner den c.m.c.-Kongress als endlich wieder als Live-Event vor Ort veranstalten. Doch es gab noch mehr Gründe, um wieder einmal kräftig zu feiern.

  • Die besten MSPs 2022

    Im Rahmen des c.m.c.-Kongresses am 1. Juni 2022 in München haben COMPUTERWOCHE und ChannelPartner Deutschlands beste Managed Service Provider 2022 ausgezeichnet.

  • Systemhäuser diskutieren im Vorfeld des C.m.C.-Kongresses 2020

    Im Vorfeld des C.m.C.-Kongresses am 20. Februar 2020 in München sprach ChannelPartner mit einigen an diesem Kongress teilnehmenden Vertretern von Systemhäusern.

  • iTeam Jahreskongress 2017 in Berlin

    260 Vertreter von Systemhäusern aus ganz Deutschland kamen Anfang Mai 2017 nach Berlin, um im schönen Hotel Adlon dem iTeam-Jahreskongress 2017 beizuwohnen.

  • Die besten großen Systemhäuser 2016 - Top 5

    Hier finden Sie das gesamte Ranking der besten Systemhäuser 2016, in der Kategorie große Anbieter. Bewertet werden Häuser mit einem Jahresumsatz über 250 Millionen Euro.

  • Canalys Channels Forum 2015

    Das Canalys Channels Forum ist einer der wichtigsten Treffpunkte des Europäischen IT-Channels. Wer sich dieses Jahr auf dem Channel-Kongress in Barcelona getroffen hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

  • Impressionen vom Systemhauskongress "Chancen 2016"

    Am 26. und 27. August 2015 öffnete der Systemhauskongress in Düsseldorf zum elften Mal seine Pforten. Mehr als 230 Channelvertreter disktuierten hier über Märkte, Macher und Geschäftsmodelle für die Zukunft.

  • Die besten Systemhäuser 2015 - Gesamtranking

    Herausragende Kundenbewertungen für ihre Leistungen erhielten in diesem Jahr ACP Holding, Stemmer sowie Systemhaus Cramer und Krämer IT Solutions. Die Aufsteiger des Jahres 2015 sind Conet und Pan Dacom. Als Newcomer tat sich Interface Systems hervor.

  • Die besten großen Systemhäuser 2015

    Hier finden Sie das gesamte Ranking der besten Systemhäuser 2015, in der Kategorie große Anbieter. Bewertet werden Häuser mit einem Jahresumsatz über 250 Millionen Euro.

  • Die besten mittelgroßen Systemhäuser 2015

    Hier finden Sie das gesamte Ranking der besten mittelgroßen Systemhäuser. In diese Kategorie fallen Anbieter mit einem Jahresumsatz zwischen 50 Millionen und 250 Millionen Euro.

  • Die besten kleinen Systemhäuser 2015

    Diese Top 10 stellt das Ranking der kleinen Systemhäuser mit einem Jahresumsatz von bis zu 50 Millionen Euro dar. Zugrunde liegen die Bewertungen von Kunden.

  • iTeam Jahreskongress 2015 in Düsseldorf

    Über 200 Vertreter von Systemhäusern kamen Ende April nach Düsseldorf - so viele wie noch nie - zum iTeam Jahreskongress 2015. Die Neugier war groß auf den neuen Chef der Systemhauskooperation Frank Roebers.

  • Webseiten von Systemhäusern – ein paar Beispiele

    Der Neu- oder Umgestaltung einer Internetseite sollten mehrere Überlegungen vorausgehen. Im Folgenden ein paar Beispiele für aktuelle Homepages von Systemhäusern (Stand: März 2015).

  • Impressionen vom Channel meets Cloud Kongress 2015

    Aus der Praxis für die Praxis lautete das Motto bei Channel meets Cloud am 12. Februar 2015 in München: Hier berichteten IT-Dienstleister und Managed Service Provider, wie das Cloud-Geschäft gelingt. Die rund 130 Besucher nutzten das Forum auch, um Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen. Erfahrungsaustausch und Praxisnähe stehen auch bei "Channel meets Cloud" am 17. Februar 2016 wieder im Mittelpunkt.

  • Computacenter und Industrie 4.0

    Computacenter Deutschland-Chef Reiner Louis schildert, wie sich der IT-Dienstleister im neuen Geschäftsfeld „Industrie 4.0“ aufstellt, welche Niederlassungen demnächst eröffnet werden und wie das Jahr 2014 für Computacenter verlief. Ferner erläutert er, warum die Trends der Vorjahre: Cloud, Security und Mobility, erst 2015 richtig zum Zuge kommen.

  • 5. Systemhausgespräche von iTeam, November 2014, Berlin

    Highlights der Systemhausgespräche, die der Systemhaus-Verbund iTeam Ende 2014 in Berlin bereits zum fünften Mal durchgeführt hat: Cloud, Industrie 4.0. SaaS, Internet of Things. App-Entwicklung, Branchen-Software, Business Consulting

  • CIO des Jahres 2014: die Top Ten der Großunternehmen

    Im renommierten Wettbewerb "CIO des Jahres" gibt es auch 2014 wieder zehn herausragende IT-Chefs aus Großunternehmen. Wir präsentieren Ihnen unsere Top Ten ...

  • Highlights vom Systemhauskongress „Chancen 2015“

    Cancom, Sysback und Prodatec wurden von ihren Kunden mit den besten Projektbeurteilungen ausgezeichnet und sind damit die besten Systemhäuser 2014. Raber & Märcker ist Aufsteiger des Jahres. Netgo wurde als Newcomer 2014 prämiert.
    Doch das ist noch lange nicht alles, was der Systemhauskongress „Chancen 2015“ zu bieten hat. Ronald Wiltscheck, Cefredakteur bei ChannelPartner, sagt Ihnen, warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten.

  • Highlights vom Systemhauskongress „Chancen 2015“, Teil 2

    Wertvolle Tipps für das Tagesgeschäft von IT-Dienstleistern und praxisnahe Ideen, wie sich zukunftsträchtige Technologien in Geschäftsmodelle ummünzen lassen – all das vermittelte der Systemhauskongress der ChannelPartner Ende August in Düsseldorf.
    Für viele Systemhäuser ist der Besuch des Systemhauskongress „Chancen“ eine feste Größe bei der Terminplanung. Weshalb der Event jedes Jahr so großen Anklang findet, verraten einige Teilnehmer.

  • Systemhauskongress „Chancen 2015“ - Gewinner im Interview

    Was macht Systemhäuser erfolgreich? Wo liegen die Herausforderungen und die Chancen für die Branche? Zwei Gewinner des Awards „Bestes Systemhaus 2014“, den Computerwoche und ChannelPartner jedes Jahr auf dem Systemhauskongress verleihen, haben dazu eine klare Meinung.

  • Die größten Systemhäuser 2014 - Gesamtranking nach Umsatz

    Die rege Übernahmetätigkeit der zehn führenden Systemhäuser hierzulande hat die Reihenfolge im Umsatz-Ranking verschoben. Bechtle - viele Jahre die Nummer zwei im Konzert der Großen - setzte sich an die Spitze. Zugelegt haben aber auch die zahlreichen mittelständischen und kleinen IT-Dienstleister.

  • Fritz & Macziol-COO zur Vinci-Übernahme

    Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol, erläutert im Video-Interview mit ChannelPartner die Strategie der Systemhausgruppe, die vor wenigen Tagen vom französischen Mischkonzern Vinci gekauft wurde.

  • Die besten kleinen Systemhäuser 2014

    Die besten Systemhäuser 2014, die bis zu 50 Millionen Euro Jahresumsatz erzielen.

  • Die besten mittelgroßen Systemhäuser 2014

    Die besten Systemhäuser 2014 in der Klasse über 50 Millionen und bis zu 250 Millionen Jahresumsatz.

  • Die besten großen Systemhäuser 2014

    Die besten Systemhäuser 2014 in der Klasse über 250 Millionen Euro Jahresumsatz.

  • Die besten Systemhäuser 2014

    Cancom, Sysback und Prodatec haben von ihren Kunden die besten Projektbeurteilungen bekommen und sind damit die besten Systemhäuser 2014. Raber & Märcker ist Aufsteiger des Jahres. Netgo wurde als Newcomer 2014 ausgezeichnet.

  • Die 25 größten Systemhäuser 2014 in Deutschland

    Die Rangliste der 25 größten Systemhäuser 2014 in Deutschland

  • So viel verdient man in Systemhäusern

    An der Gehaltsstudie von Personalmarkt haben sich 54 IT-Unternehmen und Anwenderfirmen beteiligt, die insgesamt 1.958 Gehaltsdatensätze geliefert haben. Weitere 14.296 Datensätze stammen aus Direktbefragungen von Fach- und Führungskräften. Insgesamt sind so 16.254 Datensätze in die Studie eingeflossen.

  • Top 100 - Die wichtigsten Personen bei den Systemhäusern im ITK-Channel

    Sehen Sie hier die wichtigsten Personen der deutschen Systemhäuser.

  • Die besten kostenlosen Mac Apps

    Noch nie war es so einfach, Software zu finden und zu installieren. Wir zeigen, welche Mac-Apps keinen Cent kosten und den Alltag mit dem Mac dennoch bereichern.

  • Highlights vom Systemhauskongress "Chancen 2014" - Teil 2

    Im zweiten Teil der Videos zum 9. Systemhauskongress erzählen ChannelPartner Chefredakteur Ronald Wiltscheck und auch Teilnehmer, warum diese Veranstaltung jedes Jahr ein Pflichttermin ist. Vor allem das Networking sei für die Systemhausvertreter ganz wichtig. Ferner fanden die parallel durchgeführten Fitmach-Blöcke für Techniker und Vertriebsmanager großen Anklang.

    Mehr zum Thema Systemhauskongress Teil 1

  • Highlights vom Systemhauskongress "Chancen 2014" - Teil 1

    Auf dem Systemhauskongress Ende August in Düsseldorf zeichneten ChannelPartner und Computerwoche die besten Systemhäuser Deutschlands aus. In Kurzinterviews gewähren einige Gewinner Einblick in das spezielle Geheimnis ihres Erfolgs, beziehen Stellung zu vergangenen und künftigen Herausforderungen und verraten Details zu ihrem mobilen Alltagsleben.

  • 40 plus und fit im Job: Zehn Tipps

    Unsere Rezepte gegen die Midlife-Crisis.