Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Recomp PR und Also

Juliane Federowski neue Senior-Beraterin bei ReComPR

Foto: ReComPR

Die 35jährige Juliane Federowski betreut ab sofort als Senior-Beraterin bei der Mainzer Agentur ReComPR die Kunden in den Bereichen E-Commerce und Bildung. Darüber hinaus verstärkt sie das Touristikteam mit Kunden wie Burgenstraße, Emsland, Tschechien oder HRG Germany. Sie studierte Unternehmenskommunikation, arbeitete sie bei mehreren Instituten als Sprachtrainerin und war sieben Jahre in der Tourismusbranche tätig. Zuletzt war Federowski PR-Managerin bei der Münchner FTI-Group, wo sie die Presseaktivitäten für mehrere Reiseländer und Firmen-Gesellschaften verantwortete. Davor arbeitete sie als PR-Referentin bei L’Tur in Baden-Baden.

Rudi Graml ist neuer Head of Field Sales bei Also

Foto: Also

Seit Februar 2014 ist Rudi Graml Head of Field Sales bei der Also Deutschland GmbH. Er leitet den Vertriebsaußendienst des Distributors und soll sich neben dem Supply Business auch verstärkt der Entwicklung bei Solutions und Services widmen. Er berichtet an Frank Prünte, Director of Sales bei Also.

Der 37jährige Graml ist seit 12 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Also tätig. Nach seinem Einstieg als Produktmanager war er im Außendienst, BU Management und Business Development tätig. Aktuell war Graml für die Verkäufe der Abteilung HP EG verantwortlich.

Rudi Graml: "Also besitzt ein umfangreiches und wachsendes Portfolio an Dienstleistungen und Lösungen, das ein großes Potenzial für die Vertiefung der Zusammenarbeit mit unseren Partnern darstellt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Leistungsfähigkeit einen Beitrag liefern können, den Erfolg unserer Kunden in ihrem Geschäft zu sichern und auszubauen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite