Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 08/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

EMC und LogRhythm

Peter von Dietze wird Director of Sales Strategy bei EMC Deutschland

Foto: EMC

Mit Peter von Dietze wurde bei EMC die Stelle des Director of Sales Strategy neu besetzt. Er kommt von der australischen Niederlassung, leitete als District Manager Enterprise ein Team erfahrenenr Verkaufsdirektoren und entwickelte erfolgreich Strategien und Geschäftspläne für die Region. In seiner neuen Stellung soll von Dietze das Thema Sales Transformation bei EMC vorantreiben.

Peter von Dietze übernimmt die Aufgabe des Director of Sales Strategy von Oliver Grothe, der diese Position parallel zu seiner Funktion als Director Finance and Business Operations ausfüllte. Vor EMC war er unter anderem bei CA Technologies und PWC.Von Dietze berichtet an Sabine Bendiek, Geschäftsführerin von EMC Deutschland, und Steve O’Neill, Director Sales Strategy EMEA.

Roland Messmer wird neuer Direktor für Zentral- und Osteuropa bei LogRhythm

Foto: LogRhythm

Bei LogRhythm hat Roland Messmer als Director für Zentral- und Osteuropa das regionale Management übernommen. Messmer war zuvor für das CE&EE-Geschäft für Aruba Networks verantwortlich, sowie bei Brocade für den Data Center Networking-Vertrieb von IBM OEM in EMEA.

"Roland Messmer bringt die nötige Führungsstärke und Erfahrung für diese Position mit und ich freue mich, dass er uns in Zukunft bei dem Erreichen unserer hohen Wachstumsziele in der Region unterstützt", sagt Ross Brewer, Vice President and Managing Director of International Markets. "LogRhythms Geschäft in der DACH-Region ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen. Rolands Erfahrung und seine Reputation im Markt wird ihm dabei helfen, dieses Wachstum fortzuführen und unser Team mit den hochqualifizierten Fachleuten auszubauen, die wir aktuell benötigen. Aufgrund seiner bisherigen Erfolgsbilanz sind wir uns sicher, dass er dies erreichen und damit einen wesentlichen Betrag zum Wachstum von LogRhythm in Europa leisten wird."

"Ein Blick auf die IT- und Security-Branche zeigt, dass SIEM, Security Intelligence und Security Analytics und die Abwehr von raffinierten Cyber-Angriffen zwei der prägendsten Themen der letzten Jahre waren - und es auch in naher Zukunft bleiben werden. LogRhythm hat sich genau in diesen Bereichen als Innovationsführer positioniert", erklärt Messmer. "Ich freue mich darauf, für solch ein renommiertes Unternehmen zu arbeiten und werde die starke Marktposition LogRhythms in der Region nutzen, um die Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter zu verbessern und den rasanten Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fortzuführen."

Zur Startseite