Swyx, Secupay, Epages, ElectronicPartner, Kindermann und andere

Personalmeldungen der KW 09/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Swyx und Secupay

Vertrieb bei Swyx verstärkt

Gleich zwei neue Köpfe und eine Umbesetzung vermeldet das Dortmunder UC-Unternehmen im Vertrieb. Damit setzt Swyx auf eine Intensivierung der Vertriebsunterstützung für ihren Partner Deutsche Telekom und dem stark wachsenden Fachhandelskanal in der DACH-Region und Italien.

Torsten Duda ist jetzt Vertriebsleiter für den Key Account Deutsche Telekom bei Swyx

Foto: Swyx

Torsten Duda unterstützt seit dem 01. Februar 2016 das Vertriebsteam für den Swyx-Kunden Deutsche Telekom. In seiner neuen Aufgabe als Vertriebsleiter soll Duda als Schnittstelle zwischen Deutsche Telekom und Swyx den Vertrieb von DeutschlandLAN Swyx und Octopus NetPhone strategisch begleiten und weiter ausbauen.

Helmut Hettlinger ist Country Manager Österreich, Schweiz, Italien bei Swyx

Foto: Swyx

Ebenfalls zum 1. Februar 2016 trat Helmut Hettlinger seine neue Stelle als Country Manager Österreich, Schweiz und Italien bei Swyx an. Hettlinger soll vor allem den Channel südlich der Alpen beim weiteren Ausbau des Vertriebs unterstützen.

Roland Elster soll als Vertriebsleiters Channel Deutschland deutliche Akzente für Swyx setzen

Foto: Swyx

Eine neue Aufgabe hat Roland Elster, der nun seit Anfang Februar Vertriebsleiter Channel Deutschland ist. Elster ist bereits viele Jahre beim Swyx-Vertrieb und war zuvor als Senior Key Account Manager tätig. Mit dieser zusätzlichen Vertriebsverstärkung aus den eigenen Reihen, soll die Unterstützung des Fachhandelskanals, mit über 500 autorisierten Resellern, weiter intensiviert werden.

Marco Crueger, Gesamtvertriebsleiter bei Swyx, freut sich über den weiteren Ausbau des Vertriebsteams: "Mit Torsten Duda werden wir den Vertrieb von DeutschlandLAN Swyx und Octopus NetPhone bei der Deutschen Telekom noch intensiver begleiten können. Roland Elster als neuer Vertriebsleiter Channel Deutschland wird seinerseits eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau unseres Fachhandelskanals in Deutschland spielen. Helmut Hettlinger schließlich wird maßgeblich dazu beitragen, die Verkaufspotenziale von Swyx in Österreich, der Schweiz und Italien zu optimieren. Insgesamt können wir mit der weiteren Stärkung unseres Vertriebsteams die Vertriebsstrategien für Swyx aus der Cloud und als On-Premise-Lösung noch gezielter umsetzen."

Fabian Ganster wechselt von Klarna zu Secupay

Foto: Secupay

Die Secupay AG hat ihr Vertriebs-Team um Fabian Ganster erweitert. Der Experte für Payment war zuvor für Klarna und die Sofort GmbH tätig. Im Hause Secupay ist der 29-jährige ab sofort insbesondere für die Betreuung von Großkunden und Meinungsbildnern sowie für die zielgerichtete Weiterentwicklung des Vertriebs zuständig.

Bei Secupay soll Ganster neben der Betreuung von Großkunden, Entscheidungsträgern und Multiplikatoren den zielgerichteten Ausbau des Vertriebs übernehmen. Somit geht das Payment-Unternehmen einen weiteren entscheidenden Schritt zur Stärkung seiner Marktposition.

Fabian Ganster begann während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn bei Vodafone und eignete sich Kenntnisse im Mobile- sowie POS-Payment an. Durch den Wechsel zur Sofort GmbH im Jahr 2013 und deren Zusammenschluss mit Klarna 2014, konnte Ganster seine Erfahrungen zu Payment weiter vertiefen und ausbauen.

"Secupay hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend am Markt etabliert. Dieses Unternehmen mit zu gestalten und insbesondere im strategischen Bereich weiter auszubauen, das ist eine Herausforderung wie ich sie mir gewünscht habe", erklärt Fabian Ganster.

Zur Startseite