Hersteller, Systemhäuser, Agenturen

Personalmeldungen der KW 10/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten von Phone House, MKS AG, Asim, Tintri, Allgeier, Citrix, Trustwave, DialogFeld, NTT com und Pure Storage.

Phone House und MKS AG

Pieter van Beek zum Director Finance & IT bei Phone House bestellt

Foto: Phone House

Das Münsteraner Handelshaus verpflichtete Pieter van Beek als CFO für die Leitung der Finanzen und IT. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Geschäftsführer Stefan Duelli. Der gebürtige Niederländer studierte BWL mit den Schwerpunkten Accounting und Controlling. Anschließend ließ er sich zum Wirtschaftsprüfer ausbilden. Van Beeks beruflicher Werdegang nennt Unternehmen wie PWC oder Accenture. Branchenwissen sammelte er bei KPN und E-Plus Deutschland.

"Pieter van Beek kombiniert ein herausragendes Finanzwissen mit internationaler Praxiserfahrung im Telekommunikationssektor", so Stefan Duelli, Geschäftsführer von Phone House. "Eine solche Kombination gepaart mit Pieters aufgeschlossener Art ist für unser gesamtes Unternehmen ein enormer Zugewinn."

Gleich drei Neueinstellungen bei ERP-Spezialist MKS AG

Foto: MKS

Mit Petra Leichtle wurde die Position Vertrieb, Akademie und Marketing neu besetzt. Sie ist hauptsächlich für die MKS Akademie sowie das Marketing zuständig. Für die etwa 100 Schulungen wird derzeit das Programm komplettiert. Vor ihrem Wechsel zu MKS war Leichtle unter anderem Repräsentantin im Vertriebsinnendienst, unterstützte das Eventmanagement und zuletzt im Großkundenbereich tätig. "Die Etablierung der MKS Akademie ist nicht nur eine sehr spannende Aufgabe für mich, sondern zugleich auch ein wichtiger Bestandteil für die neue Lösung MKS Goliath.Net", erklärt Petra Leichtle.

Foto: MKS

Barbara Wiehage verstärkt ab 1. April die Bereiche Dokumentation, Empfang-Verwaltung sowie Rechnungswesen-Kreditoren. Barbara Wiehage ist Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch, sowie zuletzt vor allem als Assistentin der Geschäftsführung, Übersetzerin und Sekretärin tätig. "Damit haben wir die dringend nötige Verstärkung in wichtigen administrativen Abteilungen gefunden", äußert sich MKS-Vorstand Kempf.

Foto: MKS

Bereits seit April 2013 ist Sven Thiemann Sales Consulting Partnerbetreuung bei MKS. Thiemann verantwortete die Organisation und Durchführung der MKS User Conference 2013. Vor seinem Wechsel zur MKS war er bei Bytec in Friedrichshafen als Sales Manager tätig. "Bei Bytec habe ich etwa 13 Jahre lang mit Systemhäusern zusammen gearbeitet. Von diesen Erfahrungen profitiere ich jetzt als Partnerbetreuer bei MKS", so Thiemann.

"Gutes Personal zu finden, ist in unserer Region schwierig", erklärt Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS AG in Friedrichshafen, "Wir haben im Bodenseekreis einen sehr hohen Bedarf an Fachkräften und Spezialisten. In dieser wirtschaftlich sehr starken Region ist es nicht leicht, geeignete Kandidaten zu finden."

Zur Startseite