Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 20/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Pironet und Nfon AG

Stefan Wahlscheidt managt die Geschäftsentwicklung bei Pironet

Foto: Pironet

Seit kurzem ist Stefan Wahlscheidt als Manager Business Development bei der Cancom-Tochter Pironet NDH Datacenter AG & Co. KG beschäftigt. Man hatte den ehemaligen Cloud-Chef von Also bereits auf Trends+Visions Mitte April in Bochum vermisst.

Wahlscheidt war vor Also bei Tech Data als Business Development Manager aktiv und hatte zuvor über zwanzig Jahre lang Erfahrungen in leitenden Positionen in diversen Systemhäusern gesammelt, unter anderem als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Mit dem Engagement bei Pironet kehrt Stefan Wahlscheidt zu seinen beruflichen Anfängen in die Systemhausbranche zurück.

Nfon AG holt Ex-Telefónica Manager Markus Krammer ins Boot

Foto: Nfon

Markus Krammer ist nun als Vice President International Business Development & Carrier Relations für die Internationalisierung und Kooperation mit großen Netzbetreibern bei der Nfon AG verantwortlich. Krammer blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Branche zurück und war zuletzt Head of B2B Strategy & Development bei der Telefónica Deutschland GmbH. Markus Krammer berichtet an Jürgen Städing, Chief Product Officer der Nfon AG.

"Wir sind derzeit in 12 europäischen Ländern aktiv, erweitern unsere Standorte noch dieses Jahr um Spanien, Italien und Frankreich. Markus Krammer und seine internationale Expertise werden in Europa beachtliche Wirkung zeigen und die Bedeutung der Nfon AG unterstreichen", sagt Martin Czermin, CEO der Nfon AG.

Markus Krammer soll Produktinnovationen forcieren, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Ländern optimal abgestimmt sind. "Ich freue mich darauf, mit der Nfon AG den Transformations- und Digitalisierungsprozess pro Cloud-TK mit klarem Ziel voranzutreiben", betont Markus Krammer. "Das europäische Marktpotential für Telefonanlagen ausschöpfen und das beste am Markt verfügbare Produkt platzieren: das ist das Ziel, ohne Wenn und Aber. Nfon ist die moderne Telefonanlage aus der Cloud und entspricht exakt den Bedürfnissen von Unternehmen aller Branchen und Größen - in Deutschland und Europa."

Zur Startseite