Kindermann, GMC Software, ChannelXperts, H&D, Arkoon Netasq, SimpliVity und Oki

Personalmeldungen der KW 33/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Oki Systems Deutschland und Europe Ltd.

Dietrich Büchner von Lexmark ist neuer Geschäftsführer von OKI Deutschland

Foto: OKI

OKI Europe Ltd. gab mit Wirkung zum 1. August 2015 bekannt, dass Ex-Lexmark-Direktor Dietrich Büchner ab sofort als Managing Director die Geschäfte der deutschen OKI Systems GmbH verantwortet. Über 20 Jahre lang war Büchner im Top-Management bei Lexmark beschäftigt, zuletzt war er als General Manager für die Schweizer Lexmark-Geschäfte. Büchner löst nun Terry Kawashima ab, der sich als Managing Director OKI Europe Ltd. ausschließlich auf das europäische Geschäft konzentrieren wird.

Neben seiner Position als Deutschland-Geschäftsführer, die er von der Düsseldorfer OKI Zentrale aus wahrnimmt, übernimmt Büchner zudem als Vice President Central Region die Verantwortung für die DACH-Region sowie Belgien und Niederlande.

OKI Europe Geschäftsführer Terry Kawashima freut sich einen international erfahrenen Manager gefunden zu haben: "Dietrich Büchner ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Fachhändler, der sich hervorragend im strategischen Geschäft und im Erschließen neuer Geschäftsfelder auskennt. Wir freuen uns, dass er nun zu unserem erfolgreichen Team gehört."

Weitere europäische OKI-Personalien

OKI verändert sich vor auch in der Schweiz und in der BACH-Region zu der Belgien, Österreich, Schweiz und Niederlande gehören. So wurde Daniel Horber zum Country Manager für die Schweiz berufen. Horber arbeitet seit 2013 bei OKI und war vor seiner Ernennung der Schweizer Sales Director. Er übernimmt in seiner neuen Funktion die Aufgaben von Walter Briccos, der im November 2015 OKI verlässt, um CEO beim IT-Logistik-Dienstleistungsunternehmen Polysys zu werden.

Europachef Terry Kawashima dankte Walter Briccos für seinen Einsatz und Leistungen, durch die OKI zu einem der wichtigsten Unternehmen im Schweizer Druckermarkt aufgestiegen sei: "In den vergangenen 15 Jahren hat Walter Briccos mit höchster Professionalität, Engagement und Integrität gehandelt." Kawashima weiter: "Im Namen von OKI bedanke ich mich für seine Leistungen und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Aufgabe."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite