Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 42/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Dicota und Wave

Kastelic, Wagner und Ruf sind neu bei Dicota

Foto: Dicota

Mit Patrick Kastelic gewinnt Dicota eine bekannte Größe im deutschen Zubehörmarkt. Während seiner früheren beruflichen Stationen beim Distributor IME, den Herstellern Targus und G-Form war der 46jährige in leitenden Positionen tätig. Zuletzt verantwortete Kastelic als Regional Director bei G-Form die DACH-Länder, Zentral- und Osteuropa sowie Italien. Als Sales Director Europe soll sich Kastelic für das Wachstum in den europäischen Ländern einsetzen. "Wir wollen die Marke Dicota in Europa noch besser verankern, an Marktanteil gewinnen und die ausgezeichnete Qualität und durchdachte Funktionalität unserer Produkte im Markt etablieren. Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagt Patrick Kastelic.

Als weitere Verstärkung des Vertriebs wurde Andreas Wagner verpflichtet. Als Corporate Account Manager und B2B-Teamleiter ist der 42jährige für den Verkauf im westlichen Teil Deutschlands zuständig. Durch seine leitenden Vertriebstätigkeiten bei IME, Targus und G-Form verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk, teilt das Unternehmen mit. "Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Dicota. Die Konkurrenz ist groß und die Erwartungen unserer Kunden hoch. Ich freue mich, diesen Erwartungen mit den hochwertigen Dicota -Produkten gerecht zu werden", betont Andreas Wagner.

Daniel Ruf (27) ist der dritte Neuzugang bei Dicota und wird als Account Manager für das östliche Deutschland und E-Teil zuständig sein. Er kommt von Kensington und wird das Sales-Team im Innendienst mit seiner Erfahrung unterstützen. Er arbeitet wie Kastelic und Wagner in Bietigheim-Bissingen.

William Solms zum CEO von Wave Systems ernannt

Foto: Wave Systems

Der ehemalige Vizepräsident des Vertriebs in Nordamerika, William Solms, wurde vom Vorstand zum amtierenden CEO ernannt wurde und ersetzt Steven Sprague. Dieser erklärte, er wolle Wave weiterhin als Vorstandsmitglied dienen und er freue sich darauf, den Vorstand und Solms in der Übergangsphase zu unterstützen.

Solms soll einen reibungslosen Übergang sichern und ist für die Leitung des Führungsteams von Wave verantwortlich. Er beendete nach über 20 Jahren seine Militärkarriere als Mitglied des Joint Staff im Pentagon. Er war danach Verkaufsleiter bei Microsoft, leitete das Federal Sales Team bei Oracle und hatte Führungspositionen in Business Development and Sales bei A-T Solutions und Intellidyne inne.

"Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Steven für seine Dienste für das Unternehmen und für die Leidenschaft, Hingabe und das Engagement danken, die er bei Wave als CEO Tag für Tag eingebracht hat," sagt John Bagalay, Vorstandsvorsitzender von Wave. "Der Vorstand sieht hierin eine enorme Wachstumschance und wir alle haben vollstes Vertrauen in Bills Fähigkeit, unser talentiertes und innovatives Team bei der wirtschaftlichen Umsetzung von Waves Produktvision in die Zukunft zu führen."

Zur Startseite