Nach fast 20 Jahren bei Cancom

Werner Schwarz wechselt zur ACP-Gruppe

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit Jahresbeginn 2024 arbeitet Werner Schwarz als Director Strategy & Technology bei ACP, also bei einem unmittelbaren Wettbewerber seines bisherigen Arbeitgebers Cancom.
Werner Schwarz, Director Strategy & Technology bei ACP: "Ich freue darauf, ab sofort Teil von ACP zu sein."
Werner Schwarz, Director Strategy & Technology bei ACP: "Ich freue darauf, ab sofort Teil von ACP zu sein."
Foto: ACP

Damit hat Werner genau 19 Jahre in der Cancom Group verbracht. Wenn man seinen früheren beruflichen Stationen Einsteinet und ECS mitberücksichtigt, sind das sogar mehr als 23 Jahre, denn die insolvente Einsteinet wurde 2003 durch ECS übernommen. Deren Tochter, die ECS Computer Partner GmbH, akquirierte Cancom wiederum zu Jahresbeginn 2005, und so kam auch Werner Schwarz bei dem Systemhaus aus Jettingen-Scheppach an.

Dort leitete er zuerst das Competence Center Security, Network, Communication & Enterprise Workplace. 2015 kamen noch die Bereiche IoT und Analytics dazu. Ende 2018 übernahm Schwarz die Leitung des technologieübergreifenden Competence Teams "IoT & Digital Solutions". Dort war er auch für das Thema KI verantwortlich. Zum gleichen Zeitpunkt wurde er zum Vice President Corporate Strategy & Innovation befördert. Im Rahmen dieser Tätigkeit forcierte Schwarz die Weiterentwicklung der "Smart Retail Solutions", Cancoms Lösungsportfolio zur Digitalisierung des stationären Handels.

Der Manager überzeugt stets durch seine fundierten Beiträge in Diskussionen, etwa hier im ChannelPartner-Workshop "IAM/PAM". Das wird Schwarz als Director Strategy & Technology bei ACP sicherlich auch in Zukunft weiterhin tun.

Und er freut sich schon riesig auf die neue Herausforderung: „ACP hat starke Wachstumsambitionen. Nicht nur die fachliche Kompetenz in der Gruppe, sondern auch die wertschätzende und innovative Unternehmenskultur birgt in meinen Augen enormes Potenzial, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen", so Werner Schwarz, der an Günther Schiller, Geschäftsführer der ACP Holding Deutschland GmbH und Vorstand der ACP Gruppe, berichtet.

Dieser wiederum hält große Stücke von ihm: "Als Director Strategy & Technology wird Werner Schwarz eine tragende Rolle auf unserem weiteren Wachstumskurs in Deutschland einnehmen. In den letzten Jahren sind wir in der Größe und vor allem auch in der Anzahl der Kompetenzen im IT-Umfeld stark gewachsen. Im Bereich Digitalisierung zählen wir mittlerweile zu den IT-Lösungsanbietern mit der breitesten Kompetenz. Werner hat nun die Möglichkeit und Aufgabe, dieses Angebot gemeinsam mit uns auszubauen. Er ist die perfekte Besetzung für die Stelle und ein Gewinn für das gesamte Unternehmen - sowohl fachlich als auch menschlich", meint Schiller.

ACP-Deutschland-Chef Günther Schiller: "Als Director Strategy & Technology wird Werner Schwarz eine tragende Rolle auf unserem weiteren Wachstumskurs in Deutschland einnehmen."
ACP-Deutschland-Chef Günther Schiller: "Als Director Strategy & Technology wird Werner Schwarz eine tragende Rolle auf unserem weiteren Wachstumskurs in Deutschland einnehmen."
Foto: ACP



Mehr zu den IT-Dienstleistern in Deutschland lesen Sie bitte hier.

Mehr Personalien finden Sie hier.

Zur Startseite