Distributionsvertrag mit Netskope

Boll setzt auf SASE

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bei Exclusive Networks ist die SASE-Lösung (Secure Access Service Edge) von Netskope seit Anfang 2022 erhältlich, nun kam mit Boll ein zweiter Distributor in Deutschland dazu.
Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH: "Wir freuen uns sehr, nun auch den deutschen Markt mit dem innovativen Lösungsangebot von Netskope bedienen zu können."
Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH: "Wir freuen uns sehr, nun auch den deutschen Markt mit dem innovativen Lösungsangebot von Netskope bedienen zu können."
Foto: Boll Engineering

Die in der Schweiz beheimatete Boll Engineering AG verstärkt seine geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland. Bisher hat der Value Added Distributor (VAD) nur in der Schweiz und in Österreich mit Netskope zusammengearbeitet, nun wurde die Vertriebsvereinbarung auf Deutschland ausgeweitet.

Netskope gilt als SASE-Spezialist (Secure Access Service Edge) mit einer performanten Security-Lösung, die dem Zero-Trust-Konzept genügen. Sie setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • Intelligent Security Service Edge (SSE) - ein Sicherheits-Stack von Diensten innerhalb einer SASE-Architektur

  • Cloud Access Security Broker (CASB) - sichert den Transfer von Daten zwischen unterschiedlichen Cloud-Landschaften

  • Cloud Firewall

  • Next Generation Secure Web Gateway (SWG) - schützt vor Malware, erkennt und beseitigt auch unbekannte Bedrohungen, filtert potentiell gefährliche Websites aus und verhindert und unsachgemäße Nutzung von Apps

  • Private Access for Zero Trust Network Access (ZTNA) - schneller, sicherer und direkter Zugriff auf unternehmenseigene Apps

Michael Herman, Vice President of Channel Sales EMEA und Lateinamerika bei Netskope, betont die strategische Bedeutung des erweiterten Distributionsabkommens mit Boll: "Dieser VAD kennt den schnell wachsenden Cloud-Security-Markt sehr gut, verfügt über ein breit abgestütztes Know-how und stärkt den Channel mit einer Vielzahl an professionellen Services. Darauf aufbauend wird Boll unser Wachstum in der ganzen DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) vorantreiben."

Zur erweiterten Partnerschaft mit Netskope äußert sich auch der Geschäftsführer der Boll Europe GmbH Joachim Walter: "Wir freuen uns sehr, nun auch den deutschen Markt bedienen zu können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Channel-Partner in Deutschland leisten."

Mehr zu Boll und Netscope:
Die Wikinger unter den Distributoren
Personelle Verstärkung in Deutschland
Varonis im Boll-Portfolio
Exclusive Networks vertreibt Netskope
Das Partnerprogramm von Netskope
Boll Channel Happening 2023

Zur Startseite