Kemp hat Wort gehalten

LG Deutschland hat im Krisenjahr 2009 mächtig zugelegt

02.03.2010

Home Entertainment legte im Januar bei LG Deutschland um 44 Prozent zu, der Bereich Mobile Communications (ohne Netbook-Deals) sogar um 185 Prozent, Business Solutions kam auf ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Insgesamt konnte LG Deutschland den Umsatz im Januar um 56 Prozent auf 95,72 Millionen Euro steigern.

Geplantes Jahresziel sind trotz der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen und trotz anhaltender Kreditklemme ein Deutschland-Umsatz von 1,2 Milliarden Euro, was einer Umsatzsteigerung von rund 34 Prozent entspräche, oder einer Umsatzverdoppelung seit Kemps Antritt.

Dem Deutschlandthron näher

Und damit käme der COO auch seinem persönlichen Ziel näher, bis Jahresende zum Präsidenten von LG Electronics Deutschland ernannt zu werden. Noch sitzt mit Uk Jung ein Koreaner auf dem Thron, in einigen Ländern Europas sind aber schon Europäer zu Landespräsidenten aufgestiegen. Anfang 2009 war LG Deutschland unter den führenden Nationalteams Europas noch im Mittelfeld, im Januar 2010 aber schon an der Spitze, auch wenn es laut Kemp im Februar vielleicht nur für den zweiten Platz reicht.

Um die Ziele und Pläne für 2010 zu erreichen, setzt Kemp auf einen klaren Fachhandelsfokus, ein "partnerschaftliches und zuverlässiges Wachstum über alle Vertriebskanäle", den Aufbau neuer Produktfelder wie Solar, 3D und LED, eine Verbesserung der Servicequalität und eine weitere Optimierung der Logistik, sprich auf ein klares Distributionskonzept.

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