Kemp hat Wort gehalten

LG Deutschland hat im Krisenjahr 2009 mächtig zugelegt

02.03.2010

Auf einer 3D-Roadshow im April sollen aber jetzt schon deutliche Verbesserungen gezeigt werden.

Tue Gutes und rede darüber

Kühlschränke mögen den ITK-Fachhändler zwar wenig interessieren, aber ein Produktbereich von LG ist schon erwähnenswert. Es handelt sich um Side-by-Side-Boliden, die ohne Festwasseranschluss mit Ice-Crusher kommen und somit überall aufgestellt werden können.

Dass die Geräte wohlmöglich zu wenig beworben wurden, räumt Kemp ein, aber er sagt auch, dass man nicht in jedes Produkt massiv Marketinggelder hineinpumpen könne. Um hier anzusetzen, werde man verstärkt den Fachhandel informieren und schulen.

Aber: "Wer nicht in LG investiert, in den wird auch LG nicht investieren", umreißt Kemp die Ausrichtung, nach der alle Fachhändler im April 2010 neue Verträge bekommen werden.

Global hat LG 2009 rund 35 Milliarden Euro umgesetzt, den Löwenanteil machten Home Entertainment (HE) und Mobile Communications (MC) aus.
Global hat LG 2009 rund 35 Milliarden Euro umgesetzt, den Löwenanteil machten Home Entertainment (HE) und Mobile Communications (MC) aus.

Global hat LG Electronis 2009 nicht konsolidiert 55 Billionen Koreanische Won oder 34,95 Milliarden Euro umgesetzt, 2008 waren es 49 Billionen Won (siehe Tabelle).

Zur Startseite