CFO kommt von Enthus

Markus Stotz ist neuer Finanzchef bei Logicalis

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 15. Januar 2024 agiert Markus Stotz als neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Logicalis.
Markus Stotz, seit dem 15. Januar 2024 Finanzchef bei Logicalis: "In meiner Position als CFO bei Logicalis freue ich mich insbesondere auf die weitere Transformation des Finance-Bereichs."
Markus Stotz, seit dem 15. Januar 2024 Finanzchef bei Logicalis: "In meiner Position als CFO bei Logicalis freue ich mich insbesondere auf die weitere Transformation des Finance-Bereichs."
Foto: Logicalis

Stotz kommt von der Enthus Group, wo er die vergangenen drei Jahre als Chief Financial Officer und Managing Director tätig war. Diese Aufgabe beinhaltete die Verantwortung für Finanzen und Controlling, Rechnungswesen, IT, Governance Risk Compliance, Recht sowie für das Personal. Davor bekleidete der studierte Diplom-Kaufmann national und international verschiedene leitende Positionen, unter anderem bei Syntax Systems, Freudenberg IT und IBM, und dort war an der Entwicklung und Umsetzung internationaler Unternehmensstrategien federführend beteiligt.

Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland, ist mit der Neubesetzung sehr zufrieden: "Mit Markus Stotz haben wir einen ausgewiesenen Experten an Bord geholt, der dank seines tiefen Know-hows im Finance-Bereich und der langjährigen Erfahrung in der IT-Branche eine Bereicherung für unser Unternehmen ist."

Der neue CFO möchte die Finanzabteilung so transformieren, dass die bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Logicalis Gruppe effizienter wird: "Dabei kann ich meine Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte einfließen lassen und als einer von vielen 'Architects of Change' zu einer modernen, zukunftsorientierten Gestaltung des Finance-Bereichs beitragen", so Stotz weiter.

Mehr zu Logicalis:
Mehr Nachhaltigkeit
Die neue Strategie
Neues Image
Vertriebsorganisation gestärkt
Hybrides Arbeiten
Neuer Europa-Chef
Die Top 25 Systemhäuser

Zur Startseite