Damian Skendrovic kommt von NTT

Neuer Europa-Chef bei Logicalis

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die ein halbes Jahr verwaiste Stelle des EMEA-Chefs bei Logicalis wurde nun besetzt – mit Damian Skendrovic.
Damian Skendrovic CEO EMEA bei Logicalis: "Ich freue mich, zu einem so wichtigen Zeitpunkt für Logicalis tätig zu werden."
Damian Skendrovic CEO EMEA bei Logicalis: "Ich freue mich, zu einem so wichtigen Zeitpunkt für Logicalis tätig zu werden."
Foto: Logicalis

Damit hat der IT-Dienstleister endlich einen Nachfolger für den im September 2021 aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Rüdiger Rath gefunden, der zu Cancom wechselte.

Nun soll Damian Skendrovic als CEO EMEA das Angebot von Logicalis in Europa, Nahost und Afrika erweitern - vor allem um attraktive Managed-Services-Offerten. Um die die Position des Systemhauses in dieser Region zu stärken, wird er auf die die lokale Expertise der Logicalis-Teams zurückgreifen.

Skendrovic kommt von NTT, wo er zuletzt als Executive Vice President und CEO Managed Services tätig war. Während seiner Zeit bei NTT baute er dort das globale Managed-Services-Geschäft mit auf. Durch Fusionen, Übernahmen und organisches Wachstum betrug der Managed Services-Umsatz bei NTT zuletzt mehr als eine Milliarde Dollar jährlich.

Seine berufliche Karriere in der IT-Branche begann Skendrovic vor 31 Jahren bei Motorola, weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Siemens und Fujitsu, bevor der Manager 2005 zu NTT stieß. Dabei kam Skendrovic viel rum: Barcelona, Southfield bei Detroit (USA) und London. Von der britischen Hauptstadt aus wird er nun auch die Geschicke von Logicalis EMEA lenken.

"Ich freue mich, zu einem so wichtigen Zeitpunkt für Logicalis tätig zu werden", sagt Skendrovic. "Unternehmen sind zunehmend auf agil und flexibel handhabbare Technologien angewiesen, um auf plötzliche Veränderungen in der digitalen Wirtschaft rasch zu reagieren". Dies glaubt der frischgebackene CEO EMEA mit Logicals realisieren zu können - mit Hilfe von Managed Services.

Bob Bailkoski, CEO der Logicalis Group: "Damians Fähigkeiten werden eine Bereicherung für unser EMEA-Geschäft sein."
Bob Bailkoski, CEO der Logicalis Group: "Damians Fähigkeiten werden eine Bereicherung für unser EMEA-Geschäft sein."
Foto: Logicalis

Sein Chef, CEO der Logicalis Group Bob Bailkoski, ist glücklich, Skendrovic an Bord begrüßen zu dürfen: "Sein Erfolg in seiner früheren Rolle bei der Skalierung von Managed-Services-Geschäften ist eine perfekte Ergänzung zu unseren Ambitionen, das Managed-Services-Angebot auszubauen. Damians Fähigkeiten werden eine Bereicherung für unser EMEA-Geschäft sein". Bailkoski ist ferner der festen Überzeugung, dass Skendrovic wesentlich dazu beitragen kann, das Logicalis-Angebot für Kunden weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Mehr zu Logicalis:
Logicalis übernimmt 5G-Experten Siticom
Neues Image seit 2020
Inforsacom ist Geschichte
Vertriebsorganisation verstärkt
Hybrides Arbeiten

Zur Startseite