Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 11/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Epsilon und Neo Technology

Dominic Powers leitet internationales Führungsteam bei Epsilon

Foto: Epsilon

Für Asien und Europa stellt Epsilon das Managementteam neu auf, um das Service-Portfolio mit neuen Agenturleistungen auszubauen. Dabei ist jetzt Dominic Powers als Executive Vice President und Managing Director International für die Wachstumsstrategie in den Regionen APAC und EMEA verantwortlich. Er ist nun Teil des globalen Senior Leadership Teams und berichtet weiterhin an Andy Frawley, President von Epsilon.

"Die Verfügbarkeit großer Datenmengen, die zunehmende Digitalisierung und neue Kanäle wie beispielsweise Facebook und Twitter haben das Marketing nachhaltig verändert. Wer es in der heutigen Verbraucher dominierten Welt nicht schafft, die vorhandenen Daten und neuen Technologien intelligent zu nutzen, wird keine nachhaltigen Kundenbeziehungen mehr aufbauen können", erklärt Powers. "Während sich traditionelle Agenturen aktuell noch schwer tun, diese Fähigkeiten zu entwickeln, sind wir schon heute in der Lage, durch die enge Verzahnung von Daten, Technologie und kreativer Kompetenz große Erfolge für unsere Kunden zu erzielen", so Powers.

Auch Frank Anan erhält neue Aufgaben und wechselt dafür nach Tokyo. Als Senior Vice President Digital for International ist er nun für die Entwicklung, Planung und technische Durchführung digitaler Projekte und integrierter Marketing-Programme in APAC und EMEA verantwortlich. Anan ist Mitgründer des Unternehmens SolutionSet Digital, das Epsilon 2012 als Teil der Hyper Marketing Inc. (HMI) übernommen hat.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dominic Powers", sagt Anan, "Ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und relevanter Kommunikation in der Nutzung innovativer Technologien, kombiniert mit kreativer Kompetenz, Daten-Analyse und der richtigen Strategie liegt."

Zudem werden auch Phil Cottier als Managing Director EMEA und Mike Kustreba als Managing Director APAC die internationale Führungsmannschaft von Epsilon verstärken. Cottier entwickelt seit über 25 Jahren globale Werbekampagnen. Während seiner Laufbahn war er bereits für einige der weltweit größten Werbeagenturen und zahlreiche führende Marken tätig.

Mike Kustreba verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Marketing-Lösungen, die nachhaltige Kundenerfahrungen über eine Vielzahl an Kanälen liefern. Kustreba hat bereits für führende Marken wie Domino’s Pizza und Dell gearbeitet. Seine Nachfolgerin wird Janet Low. Zudem steigt Liz Sullivan zum Vice President, Strategic Consulting & Advanced Analytics International auf. Sie soll Teams der EMEA und APAC Region leiten, um die Geschäfte in den Bereichen Consulting und Advanced Analytics voranzutreiben.

Frank Anan, Phil Cottier, Mike Kustreba und Liz Sullivan berichten direkt an Dominic Powers.

Claudia Remlinger ist Marketing Director EMEA bei Neo Technology

Foto: Neo

Ab sofort ist Claudia Remlinger als Marketing Director EMEA bei Neo Technology für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten der Region verantwortlich. Neo verstärkt damit sein Team für Europa aus dem Standort München heraus. Der Ausbau der Developer Community, die Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Projektgenerierung sind vorrangige Ziele. Remlinger hat über 15 Jahre IT-Marketing-Erfahrung im B2B-Sektor und kommt von Logitech, wo sie als Strategic Channel Marketing Manager EMEA tätig war. Weitere Führungspositionen hielt sie bei Acronis und RightNow Technologies.

"Mit ihren einschlägigen Erfahrungen im Marketing und Management ist Claudia Remlinger bestens geeignet Neo Technology’s Wachstum in der EMEA Region zu untermauern und zügig voran zu treiben", sagt Lars Nordwall, Chief Operations Officer bei Neo. "Wir freuen uns, sie an Bord zu haben."

"Neo Technology ist ein Unternehmen mit enormen Potenzial und ich freue mich darauf meine ganze Expertise und Erfahrung einzubringen, damit wir in der EMEA Region große Schritte nach vorne gehen können", erklärt Claudia Remlinger. "Noch selten habe ich solch überwältigende Resonanz auf ein Produkt von Seiten der Kunden und Developer Community gesehen, wie es bei Neo4j der Fall ist."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite