Matrix42, UsedSoft, TP-Link, Jedox u.a.

Personalmeldungen der KW 18/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Eblocker und TP-Link

Dr. Reinhard Sell verstärkt Geschäftsführung von Eblocker

Der Pionier in Sachen IT-Security, Dr. Reinhard Sell, ergänzt als Geschäftsführer Technik (CTO) das Team um Christian Bennefeld und Boris Prinz bei der Eblocker GmbH. Der 52-jährige Physiker kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen in der Software-Industrie zurückblicken. Er soll das Management mit technologischem Know-how unterstützen

Sell startete als IT-Consultant bei Gauss ein und wechselte 1998 zum IT-Sicherheitsdienstleister TC TrustCenter GmbH, die seit 2010 von Symantec übernommen wurde. Dort arbeitete er bis 2016 in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Technical Director.

"Ich habe Eblocker seit der Gründung bereits intensiv beraten", sagt Reinhard Sell. "Die Idee, den Internet-Nutzern die Hoheit über ihre Daten und damit ein Stück Privatsphäre zurückzugeben, ist mir seit langem ein wichtiges Anliegen und wird von Tag zu Tag wichtiger."

Die Gründer Christian Bennefeld und Boris Prinz schwärmen in höchsten Tönen vom erfahrenen Software- und IT-Sicherheitsexperten: "Wir kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit bei Gauss beziehungsweise bei TC TrustCenter, wo wir bereits in vielen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet haben. Reinhard ist Koryphäe und Pionier in Sachen IT-Sicherheit - wir könnten uns niemand Besseren zur Verstärkung unseres Teams wünschen."

Michael Dopmeier wechselt von AVM zu TP-Link

Foto: AVM

Nach über 15 Jahren bei AVM, wechselt Michael Dopmeier zum deutschen Ableger des chinesischen Netzwerkherstellers TP-Link. Als neue Position gibt Dopmeier Sales Director B2B in seinem Business-Profil an.

Vor seinem Wechsel zur TP-Link GmbH war Michael Dopmeier insgesamt 15 Jahre bei AVM, davon zuletzt mehr als sieben Jahre als Leiter für den indirekten Verkauf. Zuvor war er fast acht Jahre lang Leiter der Distribution und Retail für die Berliner. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Aachener Elsa AG und Actebis.

Zur Startseite