Hersteller, Distributoren und Verbände

Personalmeldungen der KW 45/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Colt Group und Händlerbund

Colt Group ernennt Hugo Eales zum neuen Chief Financial Officer

Foto: Colt

Seit 1. November 2014 ist Hugo Eales der neue Finanzvorstand der Colt Group S.A. und somit für die Umsetzung der Finanz- und Handelsstrategie zuständig. Eales Ernennung erfolgte auf die Rückkehr des entsendeten bisherigen CFO, Mark Ferraris, zu Fidelity Investments. Ferrari hat sein Amt als Executive Director am 31. Oktober 2014 niedergelegt und wird Colt zum 31. Dezember 2014 verlassen.

Hugo Eales kommt aus der Finanzwelt und leitete vor Colt Telekommunikations- und IT-Services-Unternehmen wie zum Beispiel BT Global Services als Global Financial Officer oder bei CSC Computer Sciences in diversen leitenden Positionen in England, USA und der Schweiz. Davor durchlief er Stationen bei Laurentian Life und Salomon Brothers.

Foto: Colt

Darüber hinaus hat Colt Sohail Qadri als Executive Vice President of Strategy and Business Development in die Unternehmensleitung berufen. Qadri trägt die Verantwortung für die Ausweitung der Wachstumsstrategie auf alle Geschäftsbereiche. Weiterhin soll er sicherstellen, dass Colt-Kunden kontinuierlich mit für sie geeigneten Infrastruktur-Services und passenden Produkten unterstützt werden, um ihr Geschäft bestmöglich entwickeln zu können. Auch die Entwicklung der Marke Colt liegt in seinem Aufgabenbereich.

Vor Colt hielt Qadri leitende Positionen in führenden Telekommunikationsunternehmen. Darüber hinaus gehörte er Vorständen in verschiedenen Unternehmen in Asien, Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten an, war Group Strategy Director bei O2 und Teil des Betriebsausschusses bei Telefónica zur Kontrolle der Konzernstrategie, Geschäftsentwicklung und Innovationen.

Onaran neue Pressesprecherin beim Händlerbund

Foto: Händlerbund

Tijen Onaran hat zum 1. November 2014 die Aufgabe als Pressesprecherin beim Händlerbund übernommen. Der Onlinehandelsverband vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Onlinepräsenzen und bietet professionelle E-Commerce-Dienstleistungen, wie abmahnsichere Rechtstexte, das Käufersiegel oder etwa ein Kundenbewertungssystem für Online-Shops an.

Vor der Position beim Händlerbund war Tijen Onaran für Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlaments sowie für das Bundespräsidialamt tätig. Zuletzt hat Tijen Onaran die Kommunikation der Quadriga Hochschule geleitet und im Anschluss für den Verband der Automobilindustrie gearbeitet.

"Den Händlerbund mit seinem wertvollen Knowhow und spannenden Dienstleistungsangebot im wachsenden E-Commerce-Bereich bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, freut mich sehr!" erklärt Onaran zu ihrer neuen Aufgabe.

Zur Startseite