Übernahme: Marke Typhoon landet bei der COS Distribution - MyGuide nicht

27.06.2007
Die Marke "Typhoon", des Mitte April 2007 in die Pleite gerutschten Peripherieherstellers Anubis, wird weiterleben. Der Lindener Distributor COS AG hat "Typhoon"

Die Marke "Typhoon", des Mitte April 2007 in die Pleite gerutschten Peripherieherstellers Anubis, wird weiterleben. Der Lindener Distributor COS AG hat "Typhoon" als Wirtschaftsgut erworben und bekundet, dass man alle Aktivitäten fortführen, sprich Händler weiter mit Produkten dieser Marke beliefern werde. Laut COS sind alle notwendigen Vereinbarungen mit dem Hersteller getroffen worden, die Lieferfähigkeit sei gewährleistet.

In der Erklärung des IT-Großhändlers heißt es weiter, dass im Rahmen der Typhoon-Übernahme weitere Markenrechte sowie Lagerbestände der Anubis in das Eigentum der Lindener übergehen. Die Rechte an den Navigationsprodukten "MyGuide" sind jedoch nicht Bestandteil der Transaktion.

Zudem stehen einige Typhoon-Mitarbeiter jetzt auf der Gehaltsliste der COS Distribution GmbH, darunter Albert Janzer und Malik Miller die das neu geschaffene Typhoon-Ressort als Senior Produktmanager bzw. Sales Manager von Kaiserslautern aus leiten werden.

"Durch die Transaktion profitieren sowohl Bestandskunden von Typhoon als auch die COS Distribution. Insbesondere die von Typhoon belieferten Retail- und Flächenmärkte haben nun die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu haben", kommentiert COS-Chef Michael Krings die Übernahme. Auch dem ehemaligen Anubis-Hauptgesellschafter Dominique Bonk dürfte es nach der schweren Enttäuschung wieder besser gehen... (cm)

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