Collax: neue Version der Security Gateway

21.08.2007
Reseller aufgepasst! Ab sofort offeriert Collax die Version 4.2.0 der eigenen Security Gateway-Software. Diese soll noch einfacher administrierbar sein.

Reseller aufgepasst! Ab sofort offeriert Collax die Version 4.2.0 der eigenen Security Gateway-:Software. Diese soll noch einfacher administrierbar sein, denn sie arbeitet bereits mit der neuen Web 2.0-Technologie Ajax (Asynchronous JavaScript and XML). Übrigens, das Upgrade auf 4.2.0 geht relativ leicht vonstatten, eine Neuinstallation des Systems ist nicht notwendig.

Mit dieser UTM-Lösung (Unified-Threat-Management) möchte Collax den Internet-Zugang noch sicherer machen und setzt dabei auf das stabile und skalierbare Linux-Kerner 2.6.

Darüber hinaus hat Collax viele zentralen Open-Source-Komponenten aktualisiert, beispielsweise das Intrusion-Detection- und -Prevention-Modul, den Web-Proxy-Server sowie und die Viren- und Spamfilter.

"Gartner prognostiziert dem Markt für freie Software ein weltweites Marktvolumen von 6,4 Milliarden Dollar bis Ende 2010. Die Gründe für diese Entwicklung liegen dem Marktforschungsinstitut zufolge im zunehmenden Servicebedarf bei Open-Source-Produkten", sagt Boris Nalbach, CEO und CTO von Collax. "Genau das ist unser technisches Credo mit 'Simply Linux' - einfach zu bedienende Lösungen, stringentes Update-Management und fachkundiger Support."

Zur Startseite