Interessantes aus der Gerüchteküche 2007 (Teil I)

24.12.2007
Wie jedes Jahr gab es auch 2007 viel Interessantes aus der Gerüchteküche. Einige der Spekulationen haben sich bewahrheitet, andere nicht oder endeten in ganz unerwarteten Konstellationen. ChannelPartner hat einige der interessantesten Gerüchte des Jahres herausgepickt.
Foto:

Wie jedes Jahr gab es auch 2007 viel Interessantes aus der Gerüchteküche. Einige der Spekulationen haben sich bewahrheitet, andere nicht oder endeten in ganz unerwarteten Konstellationen. ChannelPartner hat einige der interessantesten Gerüchte des Jahres herausgepickt. In Teil I dreht sich alles um den taiwanesischen PC-Riesen Acer und seine Übernahmeabsichten, die sich später bewahrheiten sollten, auch wenn alles anders kam als erwartet.

Übernahmegerüchte um Acer

Viele Gerüchte rankten sich um den taiwanesischen PC-Riesen Acer und seine Übernahmepläne. Präsident Gianfranco Lanci und Chairman JT Wang haben auch dazu beigetragen, das Gerede am Leben zu halten. Beendet wurde das damit, dass Acer Ende August 2007 bekanntgab, den amerikanischen PC-Hersteller Gateway zu übernehmen. Der Erfolg der Aktion hat aber wieder in Taiwan für Gerede gesorgt. Im April 2007 hatte Wang die Gerüchte um Gateway noch zurückgewiesen und gesagt, dass man kein US-Unternehmen im Visier habe.

Zur Startseite