Neuer Maverick-Chef

Tech Data holt Reinhold Egenter

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Also-Manager Reinhold Egenter soll die Tech-Data-AV-Sparte Maverick leiten. Wie Tech-Data-Chef Michael Dressen auf der CeBIT gegenüber ChannelPartner bestätigt, wird Egenter seinen neuen Job im Mai antreten.
Reinhold Egenter übernimmt ab Mai die Leitung der Tech-Data-AV-Sparte Maverick.
Reinhold Egenter übernimmt ab Mai die Leitung der Tech-Data-AV-Sparte Maverick.

Also-Manager Reinhold Egenter soll die Tech-Data-AV-Sparte Maverick leiten. Wie Tech-Data-Chef Michael Dressen auf der CeBIT gegenüber ChannelPartner bestätigt, wird Egenter seinen neuen Job im Mai antreten.

Egenter kam 2004 von Bytec zu Also ABC. Dort leitete er das Fujitsu-Siemens- und das Toshiba-Business. Später war er dann Head of Value Added Business und Member of Management Board. Nach der Fusion mit Actebis übernahm Egenter den Posten des Vice Predident Solutions. Bei der großen Umstrukturierung Mitte letzten Jahres stand auch Egenters Namen auf der Streichliste. Trotzdem blieb er noch im Unternehmen.

Nun gibt es also eine neue Aufgabe für den Manager. Bei Tech Data soll er das etwas schwächelnde Maverick-Geschäft auf Vordermann bringen. Der Posten an der Spitze der AV-Tochter ist seit dem Weggang von Uwe Zeithammer vakant. Zeithammer ging Ende des vergangenen Jahres die andere Richtung: Er wechselte von Tech Data zu Also. (awe)

Zur Startseite