Vertrag unterzeichnet

Acers neuer Distributionspartner heißt b.com

18.01.2008
Acer schließt mit der b.com AG einen Distributionsvertrag für die Produktbereiche Notebooks und TFTs ab.

Acer schließt mit der b.com AG einen Distributionsvertrag für die Produktbereiche Notebooks und TFTs ab. Mirco Krebs, Head of Professional Division der Acer Computer GmbH, erklärt: "Die Channel Survey IT 06/07 Studie der GfK prognostiziert deutliches Wachstum vorwiegend im Bereich der kleinen Handelspartner. Da unser Produktportfolio im Notebook- wie im TFT-Umfeld und unsere Handelsprogramme mit qualifizierten Sales-, Marketing- und Trainingsmaßnahmen gut auf den Markt der kleinen und mittleren Handelspartner abgestimmt sind, versprechen wir uns durch die Zusammenarbeit mit b.com eine weitere Stärkung unserer Marktposition – gerade im Notebook-Bereich."

Die 1996 in Köln gegründete b.com AG hat sich in den folgenden elf Jahren rasant entwickelt: Heute zählt sie zu den führenden IT-Distributoren mit mehreren Standorten in Deutschland, einem Online-Portal für den IT-Fachhandel und einem umfangreichen Portfolio von mehr als 10.000 Produkten. "Der Distributionsvertrag mit Acer bedeutet für uns eine entscheidende Abrundung unseres Produktportfolios. Unsere Strategie ist es, unseren Kunden Produkte der führenden IT-Hersteller anbieten zu können. Acer ist ein wichtiger Teil in diesem Angebot. Die Produkte verfügen über eine anerkannt hohe Qualität bei gleichzeitig attraktiven Preisen. Die Zusammenarbeit mit Acer wird uns daher helfen, unsere Marktanteile weiter auszubauen", erläutert Horst P. Beck, Vorsitzender der b.com AG. "Mit der Kooperation mit Acer kommen wir auch der vielfach geäußerten Nachfrage unserer Kunden nach."

Durch permanente Prozessoptimierung im Service- und Reklamationsmanagement ist b.com nach eigenen Angaben in der Lage, flexibel auf Kundenwünsche und den Markt zu reagieren - beste Voraussetzungen, um ein attraktiver Distributionspartner für Acer zu sein. Denn für Acer war das umfassende Angebot von b.com in den Bereichen Service und Support ausschlaggebend. Acer legt bei der Auswahl seiner Distributoren ein besonderes Augenmerk darauf, dass der Partner über die erforderliche Markt- und Kundenähe sowie eine präzise arbeitende Logistik verfügt, um Acer Produkte schnell, effizient und mit den kundenspezifischen Supportleistungen anbieten zu können. (mf)

Zur Startseite