Lernen leicht gemacht

Actebis Peacock unterstützt Berufskolleg mit PCs und Monitoren

28.01.2009
Heute weihte das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest die Einweihung eines neuen Selbstlernzentrums ein. Die technische Basis hatte Actebis Peacock gespendet.

Heute feiert das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest die Einweihung eines neuen Selbstlernzentrums und begeht einen Tag der offenen Tür. Actebis Peacock hat die Schule dabei mit PCs und Monitoren unterstützt, sowie mit einigen Komponenten zur Einbindung der Computer in das Schulnetzwerk. Alle Schülerinnen und Schüler haben in diesem Raum die Möglichkeit, in den Freistunden und nachmittags mit moderner Technik und Büchern zu lernen. Schulleiter Thomas Busch bedankte sich im Namen der Schule für die IT-Ausstattung bei Petra Wadsack, Actebis Peacock Personalleiterin. Petra Wadsack erklärt die Unterstützung seitens des Distis: "Wir fördern mit einer modernen IT-Infrastruktur an Schulen indirekt auch die Ausbildungsqualität unserer Auszubildenden. Immerhin gehen die meisten der zurzeit 55 Azubis bei Actebis Peacock zur Hubertus-Schwartz-Schule."

Zehn der Auszubildenden und Studenten des Unternehmens waren deshalb auch zum Tag der offenen Tür vor Ort: Sie präsentieren Actebis Peacock gleich neben dem neuen Selbstlernzentrum in einem Klassenraum als attraktiver Arbeitgeber und stellen die sieben verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Für interessierte Schüler, Eltern und Lehrer werden Filme über das Unternehmen gezeigt, zudem gibt es eine Ausbildungsbroschüre und viele Tipps der jungen Mitarbeiter.

Der Broadliner unterstützt seit letztem Jahr ausgewählte Schulen in der Region mit dringend benötigter IT-Technik. Da es im Kreis Soest mehr als 120 Schulen gibt, konzentriert sich der Soester IT-Großhändler zunächst auf diejenigen Schulen, mit denen das Unternehmen eng in Ausbildungsfragen zusammenarbeitet und auf solche, die dringend IT benötigen. (go)

Zur Startseite