Überraschende Entscheidung

Actebis trennt sich von Manfred Cordes

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch wenn man beim fusionierten Also-Actebis-Konzern den Eindruck zu vermeiden versucht, dass Positionen und Jobs gefährdet sind, stehen nun nach und nach Trennungen an. Wie im Vorfeld der Actebis-Hausmesse Channel Trends + Visions (CTV) durchsickerte, ist nun Manfred Cordes ein weiteres prominentes Opfer der Fusion.
„Rechtlich“ ist Manfred Cordes noch bei Actebis, wie man auch in seinem Xing-Profil nachlesen kann.
„Rechtlich“ ist Manfred Cordes noch bei Actebis, wie man auch in seinem Xing-Profil nachlesen kann.
Foto: xing

Auch wenn man beim fusionierten Also-Actebis-Konzern den Eindruck zu vermeiden versucht, dass Positionen und Jobs gefährdet sind, stehen nun nach und nach Trennungen an. Wie im Vorfeld der Actebis-Hausmesse Channel Trends + Visions (CTV) durchsickerte, ist nun Manfred Cordes ein weiteres prominentes Opfer der Fusion. Cordes ist bereits seit 1995 bei Peacock und seit 2004 bei Actebis, derzeit als Business Unit Manager für das HP-Team.

Matthias Jablonski, Geschäftsbereichsleiter HP bei Also-Actebis bestätigt gegenüber ChannelPartner die Trennung von Cordes. Über Details wollte er sich allerdings nicht äußern.

Auch Cordes hält sich mit einem Statement zurück. Er sei noch rechtlich bei Actebis, sagt er auf Anfrage. Die Frage, ob er auf der Channel Trends + Visions anwesend sein werde, wollte er aber nicht beantworten. Der Grund liegt auf der Hand.

Die Personalie Cordes kommt laut Branchenkennern völlig überraschend. Selbst HP soll damit überrumpelt worden sein. Da Also und Actebis sehr sparsam mit Informationen über Personalien im Zuge der Fusion umgeht, muss man sich wohl bei der CTV umschauen, wer denn noch an Bord ist. (awe)

Zur Startseite