Distribution VAD Virtualisierung Server Desktops Netzwerke

ADN ist Citrix' bester

22.11.2007
ADN gewinnt den "Best Citrix Distributor Award" in Europa.

Citrix hat ADN wie im Vorjahr zum seinen besten Distributor in EMEA (Europa, Nahost un Afrika) gekürt. Diesen Award hat der Großhändler aus Bochum in Barcelona erhalten. Dort hat in der vergangene Woche Citrix seine Distributoren-Konferenz abgehalten. Gleichzeitig hat der Softwarehersteller ADN auch noch zu seinem seinen besten Distributor in Zentraleuropa erklärt.

Und noch einen dritten Preis hat der Spezialdistributor in Barcelona in Empfang nehmen können, den des "Citrix Authorized Learning Center (CALC) of the Year" – ebenfalls auf die Region Zentraleuropa bezogen. Hier haben sich die Bochumer gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen können, etwa gegen DNS und Computerlinks.

In einen Schreiben an seine Reseller bedankt sich ADN für das Engagement der Wiederverkäufer, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Vor allem bei neuen Citrix Themen und Produkte wie "Presentation Server 4.5", CAE 2.0 sowie WANScaler gelang es anscheinend dem Distributor, sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Vor Insbesondere der aus Verlängerungen von Abonnement-Verträgen resultierende Umsatz ist in den vergangenen zwölf Monaten stark gewachsen.

Gleichzeitig schwört ADN seine Partner auf das kommende Jahr ein: "Auch 2008 wird uns eine Menge interessanter Möglichkeiten mit Citrix bieten. Ganz vorne steht sicherlich das Thema Server- und Desktop-Virtualisierung, dass uns allen ein neues und sehr lukratives Marktsegment öffnet. Aber auch die Management- und Networking-Produkte etablieren sich immer stärker und werden im kommenden Jahr eine deutliche stärkere Marktdurchdringung erzielen", heißt es in dem Schreiben an die ADN-Fachhändler. So möchten die Bochumer ihren Titel des "Best Citrix Distibutors" im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder erringen. (rw)

Zur Startseite